Hund rückwirkend anmelden?
Hallo wir haben einen Hund knapp ein Jahr und wir haben ihn nicht angemeldet. Wir wollen das aber jetzt tun. Was genau wollen die wissen? Wird definitiv rauskommen das wir ihn schon länger haben? Haben jetzt 01.08.2019 online angegeben. Bei Art wie wir ihn bekommen haben, habe ich einfach Erhalten angeben. Da wurde nach Adresse Ort und PLZ gefragt, nehme mal an vom Vorbesitzer. Haben wir aber nicht ausgefüllt.
Wie wird das jetzt genau ablaufen? Fragen die nach dem Vorbesitzer? Wir würden jetzt angeben wäre uns zugelaufen wenn die Fragen. Dann wollen die aber bestimmt Impfpass oder sonst was, da steht ja alles „offiziell“.
ja, ich weiß es war falsch aber wir möchten es jetzt rückwirkend tun, erwischt wurden wir zwar nie aber wir sind von Bekannten drauf angesprochen worden.
3 Antworten
Einfach mit einen freund/Bekannten absprechen, dass ihr den hund von denen habt.
Und wenn der Hund keine Hundemarke hatte, nicht gemeldet war, bekommt dann der Vorbesitzer Ärger und was erwartet mich als neuer Hundehalter ? Die Steuern nachzahlen wäre nicht das Problem, aber bekomme der Vorbesitzer sowie der neue Besitzer eine Strafe als Ordnungswiedrigkeit
Sie werden wohl nachfragen wo ihr den Hund herhabt...Tierheim Züchter ect...
das müsst ihr dann angeben und nachweisen