Darf mein Hund Reis obwohl er auf Getreide schlecht reagiert?

8 Antworten

habe zwar keinen Hund,aber schon gutes Grundwissen.Ich würde es erstmal nicht wagen befor doch noch etwas passiert.Ich würde an deiner Stelle den Tierarzt fragen und/oder den Futterhersteller

Gekochter Reis würde m. E. nicht schaden. Aber sm besten erst mal den Tierarzt befragen.

Unser Hund bekommt jeden Abend sone Mischung aus Reis, Möhren und Nassfutter. Unserem bekommt das sehr gut. Bei reinem Nassfutter hatte er wechselnd Durchfall und Verstopfungen..

Calimeroo
Beitragsersteller

Unser bekommt auch Möhren, nass und trocken Futter. Aber ich würde gerne auch mal Reis füttern.

DerDieDasDash  14.07.2016, 17:41
@Calimeroo

Reis alleine wird er nicht anrühren. Deswegen solltest Dus mit der besagten Mischung anbieten (:

Hallo,

Reis bekommen ja auch Hunde, die Schonkost fressen müssen, z.B. nach einem Brech-Durchfall oder bei einer Magenerkrankung.

Das liegt daran, dass Reis glutenfrei ist - und genau auf dieses Gluten reagieren viele Hunde sensibel und mit Allergien.

Wenn du deinem Hund allerdings ohnehin Nassfutter aus der Dose gibst, dann solltest du das NICHT mit Reis verlängern, denn dann stimmt die ganze Nahrungszusammenstellung nicht mehr. Dosenfutter ist als ALLEINFUTTER optimal auf den Hund abgestimmt.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo! Mein Hund hat von mir wegen Durchfall auch Reis bekommen (mit Hühnchen und Möhren gekocht), weil es das Beste sein soll! Es wurde und wurde nicht besser! Nach langem hin und her hat sich heraus gestellt, daß er keinen Reis verträgt! Habe über ein Tierheim dann erfahren, das es keine Ausnahme ist und viele Hunde mit Reis Probleme haben! Bei uns klappt am besten Kartoffeln mit Möhren und Huhn oder Pferd!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung