Darf mein Hund Reis obwohl er auf Getreide schlecht reagiert?
Hallo, wir kaufen immer Getreide freies Futter ( Riri).d Das verträgt er auch sehr gut, weil er vorher immer so rote stellen hatte. Im Internetseite steht, dass Reis natürlich ein Getreide ist. Trotzdem,wer hat das schon mal ausprobiert?
8 Antworten
Gekochter Reis würde m. E. nicht schaden. Aber sm besten erst mal den Tierarzt befragen.
habe zwar keinen Hund,aber schon gutes Grundwissen.Ich würde es erstmal nicht wagen befor doch noch etwas passiert.Ich würde an deiner Stelle den Tierarzt fragen und/oder den Futterhersteller
Unser Hund bekommt jeden Abend sone Mischung aus Reis, Möhren und Nassfutter. Unserem bekommt das sehr gut. Bei reinem Nassfutter hatte er wechselnd Durchfall und Verstopfungen..
Reis alleine wird er nicht anrühren. Deswegen solltest Dus mit der besagten Mischung anbieten (:
Hallo,
Reis bekommen ja auch Hunde, die Schonkost fressen müssen, z.B. nach einem Brech-Durchfall oder bei einer Magenerkrankung.
Das liegt daran, dass Reis glutenfrei ist - und genau auf dieses Gluten reagieren viele Hunde sensibel und mit Allergien.
Wenn du deinem Hund allerdings ohnehin Nassfutter aus der Dose gibst, dann solltest du das NICHT mit Reis verlängern, denn dann stimmt die ganze Nahrungszusammenstellung nicht mehr. Dosenfutter ist als ALLEINFUTTER optimal auf den Hund abgestimmt.
Gutes Gelingen
Daniela
reis ist ein glutenfreies getreide. es wird deshalb meist serh gut vertragen.
selbst bei magendarm erkankungen kann deshalb ein hund reis mit karotten und gekochtem huehnerfleisch fressen.
ich barfe meine hunde, ab und an erahlten sie auch gekochten reis - zum biespiel wenn sie eine magen-darm infektion haben...(gooogle :moro'sch moehheen suppe) ..
Unser bekommt auch Möhren, nass und trocken Futter. Aber ich würde gerne auch mal Reis füttern.