Hund reibt sich auf dem Teppich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichekeiten. Entweder der Boden riecht gut nach z.B. "Eau de Fuchs" o.ä. und der Hund wälzt sich darin um seinen Eigengeruch zu überdecken (hilfreich für die Jagd). Oder du hast ihn vielleicht gerade mit Parasitenmittel behandelt oder mit einem Spray oder so besprüht (kann aus gesundheitlichen Gründen ja sein), das für ihn komisch riecht, danach kriechen meine Hunde nähmlich auch immer über den Boden. :D Oder er fühlt sich einfach wohl und er hat Spaß daran. :)

RayStriker
Beitragsersteller

ah okay danke :D

Mein Hund macht es nach jedem trinken und jedem Fressen.

Wir haben ihm dann extra einen Schnauzen-Abputz-Teppich gegeben, den er auch angenommen hat. Natürlich macht er es auch gerne im Garten, im Gras.

Das ist der erste Hund, bei dem ich das beobachte, bei keinem anderen ist es mir vor aufgefallen.

Ich sehe nur den Zusammenhang mit seinem "langem" Bart ;-D). Er macht es allerdings auch, wenn er kurz geschoren ist, aus reiner Gewohnheit.

Portbatus  11.11.2012, 13:12

Nachtrag: Er macht es auch im Wald, wenn er aus einer Pfütze getrunken hat.

Ob er damit seine "Fühler-Haare" wieder sauber machen will, kann ich nur vermuten.

Das machen viele Hunde. Ist normal.-Drückt er den Kopf auch evtl. an die Wand, oder denkst Du , daß er kränkelt, oder beim Ohrenanfassen Schmerzen hat, kannst Du auch an eine Ohrenentzündung denken.

RayStriker
Beitragsersteller

okay :D thx^^

Also mein Hund macht das immer nachdem er den Maulkorb anhatte, also bei ihr ist es weil es sie juckt aber es kann auch andere Ursachen haben

Floehe oder er hat was am Ohr evtl. Wenn es nicht besser wird geh lieber mal zum Tierarzt

RayStriker
Beitragsersteller

warn wir ist nichts ;D