Darf mein Hund auf den Rasen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte einen Regenschauer ab. Reiner Kalk ist doch schon ein wenig agressiv und kann Pfoten angreifen, deutlich stärker als Streusalz.

Hallo! Ich würde dir empfehlen, den Hund vorerst nicht auf den Rasen zu lassen, da der Kalk die Pfoten so kaputt machen kann, dass sie anfangen zu bluten. Das sind unnötige Schmerzen und ich würde diese einfach vermeiden. Ein oder zwei Regenschauer später macht das nichts mehr. Außerdem ist es auch nicht gut für den Rasen, da er ja frisch gelüftet ist und sich erst erholen muß! Liebe Grüße

Schließe mich den gegebenen Ratschlägen an. Warte bis der Kalk gut im Boden eingedrungen ist und es wird nichts passieren.

warte ab, bis der kalk wirklich weg ist, denn das zeug ist absolut ungesund für hunde. hast du die warnhinweise für menschen gelesen? die gelten auch in etwa für hunde.

Wenn es, wie ich vermute, in der Zwischenzeit mehrfach geregnet hat, ist es in Ordnung, den Hund draufzulassen.