Ab wann kann ein Rüde decken? Was sollte man preislich bedenken?

19 Antworten

nehmen? für den Deckakt oder für die Welpen??? für den Deckakt solltest du froh sein, wenn du nicht dafür zahlen musst.... denn solche "Akte" werden nur unter Hunden mit Stammbaum bezahlt....

für die Welpen: hier musst du froh sein, wenn du sie losbekommst...

Träume weiter! Und lass es. Geh bitte einmal auf die Suchmaschine und gebe Mischlingshundewelpen ein. Du wirst staunen wieviele es davon gibt die alle ein Zuhause suchen!

Wie willst du die Verantwortung für die Nachkommen deines Rüden übernehmen und was soll das bringen wenn seine Gene dann - weil Mischling - nicht weiter gezüchtet werden?

So eine unüberlegte Frage liest man zum Glück selten! Aber leider nicht selten genug!

Acoma  16.12.2010, 11:29

DH!

Hallo, wie wärs, wenn du erst mal versuchst, dein Leben in den Griff zu kriegen, deine Querelen mit Vermieter und Hausmeister zu klären und die Probleme mit deinem Hund auf die Reihe zu bekommen, bevor du deine Vermehrungsphantasien weiterspinnst? Du solltest dich auch in Zukunft lieber mit Themen beschäftigen, die deinem Intellekt eher entsprechen, z.B. Haarverlängerungen, Lippenpiercings und Dekolleté-Tatoos, damit richtest du wenigstens keinen Schaden für andere an.

ein rüde kann dann decken, wenn er alle gensundheitsuntersuchungen bestanden hat, genau wie seine eltern und deren eltern usw. ansonsten riskierst du kranke welpen, für die du auch finanziell verantwortlich bist. die tierheime sind zum bersten voll mit schönen und weniger schönen mischlingen. die gene deines hundes braucht keiner. alles schon da, man muss sie da nur noch abholen.

Neufiliebe  16.12.2010, 12:56
YarlungTsangpo  16.12.2010, 15:19
@Neufiliebe

Leider stellt man nicht selten fest, dass völlig unkundige Hundehalter welche ihrem Hund nicht einmal Sicherheit vermitteln können zum "züchten" (extra in Klammern!) und Geldverdienversuch mit den Hunden neigen. Was sollen denn die Welpen von solchen Hunde-Eltern lernen oder über "gute Gene" die keiner einsehen kann erhalten??

BlackCloud  16.12.2010, 16:26
@YarlungTsangpo

Oh Gott mir wird schlecht ... kein Wunder, dass es nur noch komische Hunde auf der Straße gibt .. wenn sowas vermehrt wird ...

SchalkeFan3  16.12.2010, 16:50
@BlackCloud

da stimme ich allen hier voll zu. So langsam kann ich solche Fragen einfach nicht mehr lesen, da gehts mir wie BlackCloud mir wird übel....

Geht es Dir um die Kohle oder was? Warum musst Du noch mehr Welpen in die Welt setzen, nachdem die Tierheime zum Teil bereits überfüllt mit ungewollten und ungeliebten Hunden sind? Selbst wenn Dein Hund wunderschön ist, woher willst Du wissen, wie die Jungen aussehen, welchen Charakter sie haben, oder ob überhaupt jemand die Babies haben möchte? Ich würde mir das an Deiner Stelle sehr gut überlegen, oder hast Du genug Platz und Geld, um so zwischen 3 und 10 Welpen gross zu bringen, falls sie niemand möchte und auch kein Tierheim sie nimmt???