Hund plötzlich orientierungslos und verliert Sinne!

5 Antworten

lies mal über das Vestibularsyndrom. Das betrifft zwar eigentlich ältere Hunde, aber vielleicht kommt es auch bei jüngeren vor. Wenn die Symptome passen, geh nochmal zum Tierarzt und lass ihn darauf untersuchen und behandeln.

Unser damals 6mon. alter Welpe hatte ähnlich Symptome, nur stärker. Wir sind zum TA, (wir leben in Portugal), als mögliche Ursache wurde gesagt, er wahrscheinlich eine Schnecke gefressen hatte. Die haben oft so ein Art Nervengift als Fras-Schutz. Er bekam Cortison und noch ein Anti-Mittel gegen das Nervengift, ich glaube Atropin oder so ähnlich

Was er auch schon vorher mal gemacht hatte und aber sehr viel mildere Symptome hatte. So dass ich dachte, diese Schwindelanfälle hingen mit dem Spiel zusammen. So erinnerte ich mich hinterher.

In einer Klinik bekam sie noch Infusionen und dann war alles wieder normal.

Vielleicht hilft es dir bei der Ursachen-Suche.

Das hört sich ziemlich seltsam an. Ich habe auch zwei Chihuahua und habe so etwas noch nie gehört. Unsere Katze ist so etwas des Öfteren passiert, sie hätte mehrer Schlaganfälle. Ich hoffe nicht das der kleine sowas hat, aber ihr könnt wohl nicht mehr machen als abwarten bis der Urlaub vorbei ist oder mal bei dem Tierarzt in Deutschland anrufen. Alles gute für den kleinen :/

hmm kommt mir von meinem hund bekanntvor welchen ich bis vor 2 jahren noch hatte.. lass doch mal auf epelepsie überprüfuen .. bei unserm hund war das in der ersten zeit bevor die anfälle begannen auch so .. eig sind chihuahuas zu kleid für diese krankheit aber lass das doch mal checken ;) alles gute !

AkiLucky
Beitragsersteller

Danke vielmals für deine Antwort! Ein Arzt bei dem wir waren, sprach auch von epilepsie, was auch sehr logisch tönt.

LG

Fahrt sofort zu einem richtigem artzt!!!!! Nur er kann ihn richtig behandeln.Wenn ihr im ausand seit hat er sich bestimmt vergiftet oder eine krankheit geholt, also sofort nach deutschland so wie sich das anhört geht es im a schon sehr sehr schlecht.

AkiLucky
Beitragsersteller

danke für deine Antwort, jedoch habe ich in der Schweiz, wo ich herkomme, auch schon angerufen. Die Ärztin sagte mir, dass ich nicht mit dem Flugzeug fliegen dürfe in seinem jetzigen Zustand...