Hund pinkelt seit Silvesternacht auf Teppich

7 Antworten

Lass sie untersuchen! Silvester KANN der Grund sein, kann aber auch nur zufällig der Zeitpunkt einer blasenentzundung etc sein!

Geh zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Sylvester ist gerade für unsere Vierbeiner echt die Hölle. Unser kleiner war auch die ganze Zeit mit eingezogenem Schwanz unterm Tisch und hatte Angst. Dein Hund ist fast 12 Jahre, ich schätze mal er braucht länger um das zu Verarbeiten, ist quasi noch unter Schock, aber das kommt mir ehrlich gesagt etwas komisch vor.

Wenn sie es vorher NIE gemacht hat, warum dann so plötzlich? Kann ja eig. nur an Sylvester gelegen haben.

Ist dir sonst noch was an dem Hund aufgefallen? Vielleicht das er sich weniger bewegt oder irgendwie träge und müde wirkt? Ich hatte mal einen Hund der hat das auch des öfteren gemacht und letzendlich mussten wir ihn einschläfern lassen weil er aufgrund von Altersschwäche es einfach nicht mehr zurückhalten konnte geschweige denn die Kraft hatte sich nach draußen zu bewegen. Also nicht das dein Hund darunter leidet ist ja gerade mal 11 Jahre alt aber ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!

Hi das ist wirklich der Stress von Silvester. Mein Hund hat vor lauter Ängste sogar Durchfall bekommen. Der Hund hat jetzt die Stelle markiert und muss es jetzt verarbeiten. Du musst ihm jetzt wieder beibringen das es nicht richtig ist was er macht. Das wird schon wieder. Braucht seine zeit aber du bekommst das auch hin. Mein Hund hat es auch geschafft. Immer schön dran bleiben. Viel Glück noch :-)

Erst mal zum TA und untersuchen lassen, vlt ist die Krank.

Dann würde ich mal versuchen den Teppich wegzuräumen, vlt löst das schon das Problem.

Wenn nicht solltest du sie im Auge behalten und sie rechtzeitig rausbringen.