Hund pinkelt oft in die Wohnung, reagiere ich über?

4 Antworten

Normalerweise pinkeln Hunde nicht in die Wohnung. Nur wenn sie keine andere Wahl haben oder alt/krank sind. Hab es auch schon mal bei einer Freundin erlebt, da hat der ältere Hund aus Angst auf das Sofa gepinkelt (Silvester/Feuerwerk).

Ich würde mit dem Hund auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen, abklären, ob es was organisches ist oder vielleicht eine Infektion. Wenn der Hund gesund ist, dann vielleicht mal zum Verhaltenstraining gehen. Hundetrainer können dir dabei helfen, unerwünschtes Verhalten zu korrigieren und können dir was zu den Hintergründen und Ursachen sagen.

Hallo..Ich würde definitiv daszu tendieren das der Hund was mit der Blase hat.

Doch mal zum Tierarzt mit dem Hund.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF🌈

Also, mein Hund hat nur als Welpchen drinnen gemacht.

Allerdings kenne ich das auch von dem Hund einer Freundin. Die arme muss mit Windeln herumlaufen, weil sie einfach undicht ist :/

Hunde sind keine Nestbeschmutzer, entweder der Hund macht das aus Angst weil er ein sehr unsicherer Hund ist, z.B. wenn er angeschrien werden würde oder aber er ist krank, sowas sollte immer erst einmal tierärztlich abgeklärt werden.

Ich habe so viele Hunde gehalten auch zeitweilig 8 auf einmal, die haben nie in die Wohnung gemacht, allenfalls bei älteren Semestern kann das der Fall sein. Normal ist das jedenfalls nicht.

Armes Tier, das es so hin- und hergeschoben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

unbekannt2300
Beitragsersteller

Er wird dieses Jahr 10 Jahre.. kann es daran liegen? Weil er älter ist? Wir werden es tierärztlich untersuchen lassen, nicht das er irgendwas hat. Hin und hergeschoben wird er doch gar nicht? Er wurde vor 1 Jahr zu uns gebracht und seitdem ist er hier

Elocin2910  09.06.2024, 21:54
@unbekannt2300

Kommt auf die Rasse an, für die meisten kleinen Hunde ist 10 Jahre nicht unbedingt sooo alt, je größer die Rasse umso weniger alt werden sie meistens, ist aber alles nicht in Stein gemeißelt.

Könnte also sein, hattest ja keine Rasseangabe gemacht. 🤷‍♀️

Das wäre wichtig, trinkt er sehr viel, könnte auch Diabetes sein, da muss man deutlich öfter aufs Klöchen und es ist auch mehr Durst vorhanden oder aber Nieren könnten eventuell auch ein Problem haben.

Naja, ich bin da nen bisserl sensibel, Du hattest geschrieben, das Du findest das er wieder zu der Mutter sollte.