hund pinkelt in wohnung+ treppenhaus

9 Antworten

Hallo skuriell,

das Verhalten deiner Hündin welches Du schilderst wenn Du sie rufst wenn Du raus gehen willst:

meist bepinkelt sie sich dabei auch noch ....sie legt die Ohren an als habe sie Angst und pinkelt los egal ob sitzend liegend oder stehend

zeigt dass Deine Hündin eine Gottserbärmliche - panische Angst vor den Spazieren draussen mit Dir hat, so eine Todesangst, dass sie alles Wasser unter sich lässt.....

Sie hat diese Angst nicht immer, du schreibst dann auch, dass du nicht willst, dass Dir mal die Hand "ausrutscht" weil es dich ärgert.... Kann es sein, dass Du manchmal Ärger und schlechte Laune hast?

Irgendwo muss diese panische Todesangst eines 6 Monate alten Hundes ja herkommen!

Bitte sei so gut und gebe diese Hündin schnellstmöglich ins Tierheim, damit er in gute, tierliebende Hände vermittelt werden kann.

Das heīßt sie ist von 8-13 uhr alleine

Viel zulang allein... in dem Alter, geht das gar nicht. Ab 6-7 Monaten beginnt man erst das allein sein üben, wenn sie es kann, sind 4 Stunden max.... du ziehst dir einen ängtlichen Hund heran, der dir früher oder später die Wohnung zerlegt oder noch schlimmer, einfach aufgibt.

Warst du schon beim Tierarzt um gesundheitliche Probleme auszuschließen? Wielang und wieoft geht ihr raus?

Mich würde es nicht wundern, wenn dein Hund so sehr unter Streß steht und Angst hat, das du ihn wieder alleine zuhause lässt, das er es nicht mehr halten kann und deshalb in die Wohnung macht... so reagieren Hund oft wenn sie Streß haben.

In welchem Ton gehst Du denn mit dem Tier um? Es ist nicht normal, dass ein Hund die Ohren anlegt, wenn er gerufen wird. Normalerweise stellen sich die Ohren auf, und der Hund kommt sofort und freudig, weil er etwas Gutes erwartet. Dein Hund ist erst 6 Monate alt. Da braucht sie noch sehr viel überschwängliches Lob. Sprich freundlich mit ihr, und lobe sie übertrieben (auch wenn Du das Gefühl hast, Dich lächerlich zu machen), wenn sie draußen Pipi macht. Sollte es ihr drinnen passieren, dann schimpfe nicht, sondern mache die Pfütze wortlos weg. Natürllich wird sie dafür nicht gelobt, belohnt oder gestreichelt.

Hunde reagieren auf positives Feedback, wenn etwas wunschgemäß gemacht wird. Negatives Feedback hat kaum Wirkung.

Ja eben das ohren anlegen finde ich auch nicht normal. Ich bin mit ca. 13 labis großgeworden ich weiss das mit lob ect. Ich hab sowas noch nicht erlebt. Ich lob sie natürlich immer. Das man nicht schimpfen soll weiss ich ist ja bei kindern nicht anders. Sie ist auch nichts von der strasse. Erzogen ist sie ich mach mit ihr agilty und klicker. Also ich hab schon bisschen ahnung. Man hat halt so seine kniffe aber wenn es nicht klappt ist halt doof. Jeder hubd ist individuel und ein rezept wird es nicht geben. Nur vielleicht har einer ne idee auf die ich nicht gekommen bin. Die letzte untersuchung beim tierarzt war ok ich weiss aber auch das der nicht überall guckt. Achso zwinger niemals! Das ist qual fürs tier! Ich befürchte langsam das meine freundin irgendwas macht denn angst erkennt man eigentlich...

Klara, Support20  03.02.2014, 12:36

Liebe skuriell,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest oder direkten Bezug auf Antworten nehmen möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort machst. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind. Vielen Dank im Voraus!

Vielen Dank für Dein Verständnis und herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Also wenn die ündin so n art zwinger hat kann man sie wenn man weg ist reinsperren und dann pinkeln sie nicht rein denn das ist für sie ein no-go . nach einer zeit wird das besser . es kann aber auch wegen aufregung sein wenn z.B. Pferde hinterm Haus sind und schnell rennen .

MitHundenSein  24.01.2014, 17:14

Kein Hund hat es verdient in den Knast gesperrt zu werden!!!

inicio  24.01.2014, 16:27

es ist ein no-go hunde in einen zwinger zu sperren!