Hündin mit Standhitze, pinkelt mehrmals am tag in die Wohnung. normal oder Blasenentzündung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit drei Hündinnen berichtet - da hat das keine gemacht und gelesen habe ich es bisher auch nicht, dass Hündinnen dann (analog zu Rüden, die geschlechtsreif werden) ihr Revier markieren. Ich halte das für unwahrscheinlich. Vielleicht ziehst du ihr so ein Läufigkeitshöschen an - wenn sie "nur" markiert, dann würde sie das unterlassen, wenn sie dadurch nass wird (jedenfalls klappt das mit Anti-Markier-Höschen bei Rüden). Außerdem würde ich ihr Verhalten mit dem bei ihrer letzten Läufigkeit vergleichen. Wenn es ihre erste sein sollte, ist die Wahrscheinlichkeit evtl. größer, dass sie es macht, weil sich etwas komisch anfühlt.

zora65
Beitragsersteller

vor den letzten läufigkeiten hat sie tatsächlich jedesmal markiert. draussen. in der wohnung ist es aber jetzt kein markieren, es sind richtige bäche!

Quasselstrippe9  26.10.2010, 11:32
@zora65

Dann würde ich zum Tierarzt gehen - denn egal was es ist, selbst wenn es durch die Läufigkeit verursacht ist - da stimmt etwas nicht und es muss Abhilfe her.

das kann dir auf diese Entfernung nur der Tierarzt sagen....

Ich würde zum Tierarzt gehen,er kann dir dann genau sagen was es ist.Zum wohl des Tieres

schlussendlich kann dir das nur der tierarzt sagen! Allerdings habe ich davon gehört weil sie so markieren um rüden aufmerksam zu machen.. Katzen (weiblich) spritzharnen z.b. auch wenn sie rollig sind.