Hund pinkelt in die Wohnung. Untersuchungen unauffällig?

JustASingle 

Was genau fütterst Du? Und was war davor? Medikamente, Zecken Mittel?

HerrSchmitt7 
Beitragsersteller
 

Hills Urinary TroFu bekommt er eingeweicht. Er bekommt das jetzt auch schon länger.
Zeckenmittel bekommt er nicht.
nur das Schmerzmittel.

JustASingle 

Was für ein Schmerzmittel? Und wie lange bekommt er das?

HerrSchmitt7 
Beitragsersteller
 

Onisor - hat er nur für wenige Tage bekommen. Es hat sich mit der Einnahme der Tabletten aber nichts großartig verändert.

2 Antworten

Also bei einem Hund mit einer solchen Thematik würde ich da nicht ewig rum probieren und Rätselraten. Ich würde in eine gute Klinik gehen, ein CT machen lassen, die Narkose dafür ist nicht sehr tief und das dauert auch nicht lange. Dann wüsste ich schon mal was mit diesem ganzen Bewegungsapparat los ist.

zu den Themen Nierenerkrankung, Diabetes oder Epilepsie findest du auch in der Klinik die Fachärzte. Normale Tierärzte sind in der Regel damit völlig überfordert. Letztendlich bezahlst du mehr Geld wenn du ständig zum Tierarzt rennst als wenn du einmal eine vernünftige und sinnvolle Diagnostik machen lässt. Nierenerkrankungen kann man oft im Blutbild gar nicht sehen, sondern erst dann wenn es zu spät ist. Aber wenn der Hund so nach Flüssigkeit giert dass er schon die letzten Tropfen aus der Badewanne trinkt, dann ist irgendwas oberfaul. Und eine Trinkmenge von 1,5 l ist für einen so kleinen Hund auch nicht normal. Es sei denn, er bekommt nur Trockenfutter zu fressen.

gehe in eine Klinik und lass dir einen Termin beim Oberarzt der internistischen Abteilung geben. Nicht zu den Assistenzärztin gehen.

Also für mich würde sich der Verdacht einer Nierenthematik oder auch Diabetes aufdrängen. Wurde darauf denn schon mal untersucht? Wäre vllt in Summe auch günstiger, den Hund mal für 3 Tage oder so in eine Klinik zu bringen und komplett untersuchen zu lassen?