Hund Pfote verletzt?

4 Antworten

Würde sportliche Aktivitäten bleiben lassen schonen und beobachten möglich das geprellt ist wenn Bewegung geht und nur punktuell reagiert aber wenn morgen nicht besser musst zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Wenn du selbst nicht beurteilen kannst,ob es was schlimmes ist, dann ab zum Tierarzt. Kann beim tasten schmerzen, weil er quasi ein Hämatom hat, es kann aber auch was gebrochen oder geprellt sein. Wenn du kein Auto hast,dann bitte jemanden oder dich zu fahren. Oder ruf ein Taxi. Du bist verantwortlich für das Tier,also sorge dafür, dass er keine Schmerzen hat bitte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist es auch mal passiert und eine Zehe meines Hundes war dann gebrochen...Unglaublich...Suche mal alle Zehen ab, einzeln. Und ja, wenn sie morgen noch aufjault, geh mal zum Arzt. Dramatisch ist es nicht, aber es tut ihr ja weh.

"Was soll ich tun?"

- Beobachte es, wenn es nicht besser wird, musst du schauen wie du zum TA kommst.

"Wie dramatisch ist es?"

- Hier kann keiner Hellsehen, daher kann dir das hier auch keiner sagen.