Hund oder was?

4 Antworten

1. Ja das war ein Hund. Wölfe zeigen ein derartiges Verhalten nicht. Schon gar nicht in einer Fußgängerzone.

2. Wärst Du einfach weitergegangen, anstatt drauf zu, wäre nichts passiert.

Übrigens ist ein Hund nur wenig beeindruckt, wenn man mit "ruhig, sitz, lass" schimpft. Tiere verstehen keine Worte und hören in erster Linie nur auf den Besitzer. Sind sie nicht erzogen, so wie das bei dem Hund der Fall ist, interessiert es sie erst recht kein bisschen. Frontal auf einen Hund zuzugehen, ist in Hundesprache übrigens auch unfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Nikkkkkkk
Beitragsersteller

Hab ihn nur mit einem etwas lauteren AHH zurückgeschreckt also hab nd gesagt aus oder sitz oder so

Tweedlex27  06.01.2024, 19:29
@Nikkkkkkk

Dass das kontraproduktiv ist, hast Du ja gemerkt. Um es anders zu sagen: Du hast ihn selbst gegen Dich aufgestachelt.

Wenn du den Hund ignoriert hättest und nicht zu dem "Ding" gegangen wärst dann hätte der Hund dich auch ignoriert. Beim nächsten Mal einfach Hunde ignorieren wenn du keinen Kontakt mit ihnen möchtest und weitergehen.

naja - was würdest Du machen wenn Du irgendwo sitzt und da kommt jemand und Du schaust den an ? Und dann kommt dieser jemand zu Dir hin und bedroht DIch ? Und auch anstarren ist bei einem Hund Bedrohung...

Natürlich würdest Du Dich wehren und fändest den ziemlich doof oder ?

Du hättest den Hund einfach ignorieren sollen oder wenn Du schon hingehst dann freundlich ansprechen und nicht anstarren.

Nikkkkkkk
Beitragsersteller

Ich habe ihn nd angestarrt im Gegenteil er mich also ich bin im nicht zu nahe gekommen

Treten ist nicht so richtig. Dann greift der Hund erst recht zu, wenn er sich angegriffen fühlt.

Am besten laut schimpfen gegen das Tier: "Ruhig, sitz, lass!" , und langsam weiter gehen

Nikkkkkkk
Beitragsersteller

Danke erste vernünftige Antwort