Hund noch ein paar schöneTage machen?

4 Antworten

Verbringe die letzte Zeit ruhig.

Leg dein Handy zur Seite, kuschel mit ihr, gebe ihr Leckerlies, rede mit ihr und vielleicht kannst du ihr auch was (natürlich gesundes, wie Reis mit Fleisch etc) Kochen?

Ich kann deinen Schmerz verstehen, Abschiede sind schwer, ich musste auch schon meinen alten Hund loslassen...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und das es dir gut geht. Habe eine schöne letzte Zeit. 🤗

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Wenn das Tier krank ist, dann definitiv nichts, was ihm Stress beschert.

Und auch was man oft im Netz sieht, dass man da noch voll die komischen Sachen füttert (wie Schokolade zum Beispiel) find ich absolut dämlich. Ist sicher mega cool für den todkranken Hund, wenn er noch ordentliche Bauchschmerzen bekommt.

Ich würde mit der Hündin zu Hause bleiben, viel kuscheln, mit ihr reden, Zeit mit ihr verbringen und das Handy ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 31 Jahren mit Hunden zusammen.

Ich hatte bisher zum Glück noch nicht diesen Fall. Aber ich würde nichts besonderes machen. Genieße die Zeit und verbringe die Zeit mit ihr. Gib ihr Nähe und Wärme. Sei einfach für sie da. Wenn sie lügen will leg dich zu ihr und zeig ihr das sie wichtig für dich ist. Mehr kannst du nicht machen und das ist doch das wichtigste das sie spürst das du bei ihr bist.

Absolut miese Situation, tut mir leid! 🫂

Ich wusste nicht genau, wann es bei meinem alten Herr so weit sein sollte. Ich habe nur gespürt, dass er merklich abbaut. Habe dann automatisch mehr Zeit mit ihm verbracht, mehr gekuschelt und mich ein Stück weit bewusst verabschiedet.