Hund Nahrungsergänzung Gelenke

9 Antworten

Ich habe mich nun entschieden, ein Produkt von "Lunderland" zu kaufen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich Teufelskralle und Grünlippmuschel kaufen soll, oder ob nur Teufelskralle (ist günstig) auch reichen könnte.

http://www.futterfreund.de/futterfreund-lunderland-ergaenzung-c-32_319-1.html?sessID=150qj2kqrronimolulr7o84167s2rstd

Lunderland Grünlippmuschelextrakt und/oder Lunderland Bio Teufelskralle

Das Grünlippmuschelextrakt von diesem Hersteller ist auch günstiger als von "Kräuterhaus".

00Mary00
Beitragsersteller

Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt werde ich nun beides bestellen.

Erklärung für Interessierte: Teufelskralle würde sie mir sehr empfehlen, da es auch entzündungshemend ist und sie glaubt, dass sich mein Hund ein Band leicht beschädigt hat und es dadurch zu immer wieder kehrenden Entündungen kommen kann.

Grünlippmuschel ist sehr gut für die Gelenke.

Beides zusammen ist natürlich die perfekte Lösung.

aotearoa01  17.04.2013, 19:14
@00Mary00

Teufelskralle nehme ich manchmal ;)) Und meine Hündin dann wieder, wenn sie älter ist... Ist die Drogerie nicht noch günstiger? Von Lunderland habe ich auch schon Sachen bestellt, die finde ich ziemlich gut... Alles Gute!

Canosan ist wirklich gut! Meine Hündin ist per se sehr empfindlich bzgl. Ihrer Gelenke/Knochen. Sie hatte lange Zeit Probleme (sie ist gelahmt und war sehr sensibel, wurde auch schnell zickig anderen Hunden gegenüber) und kein Arzt hat was gefunden. Wir haben Röntgen und MRT machen lassen. Ergebnis: Alles super. Dann waren wir mit Ihr bei einer super Osteopathin/Physiotherapeutin für Hunde und seit dem wir da sind (alle 3 Monate oder wenn es akut ist) ist alles super. Wir haben gar keine Probleme mehr. Sie lahmt nicht mehr und ist viel fröhlischer als früher. Aber man muss eine wirklich gute Ärztin finden. Unsere heißt Dr. Elke Adriany und ist in der Nähe von München. Zusätzlich bekommt Sie vorbeugend Zeel und wenn es akut ist Traumeel (war es aber ewig nicht mehr). Ist beides homöopathisch. Du kannst damit also nichts falsch machen. Meine Empfehlung wäre: regelmäßig zur Osteopathie/Physiotherapie plus Zeel plus Canosan. Damit kannst du nichts falsch machen. Aber such dir den Arzt/die Arztin genau aus! LG, Sandra

was fütterst du denn sonst? es ist sehr effektiv, getreidefrei zu barfen und knorpelige knochen zu füttern. dann sind die zusätze eventuell völlig unnötig. gelenkprobleme werden ja z. teil durch die hohen getreidemengen im futter ausgelöst.

00Mary00
Beitragsersteller

"hohen getreidemengen im futter ausgelöst" - Das wusst ich noch gar nicht!!

Sie bekommt seit Jahren "Bosch Adult Fisch & Kartoffel"

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/bosch/bosch_adult/58173

Was sagst du/ihr zu dem Futter?

taigafee  08.04.2013, 05:23
@00Mary00

weizen und mais haben in hundefutter überhaupt nichts zu suchen. die menge ist zwar nicht angegeben, aber ich würde das auf keinen fall füttern. muschelextrakt, also glucosamine sind schon zugesetzt, auch so eine neue mode.

ich kann dir nur raten, deinem hund das beste zu tun, nämlich allmählich auf natürliche nahrung umzusteigen. bitte google "barf hund". das kann wirklich ein jungbrunnen für deinen hund sein.

am besten liest du auch das buch "katzen würden mäuse kaufen" von dr. ziegler. dann wird dir noch klarer, was fertigfutter mit unseren tieren anrichtet.

ich wünsche deinem hund noch ein langes, gesundes leben.

Auf keinen Fall diese Pedigree Geschichte...

Mit Grünlippmuscheln machst Du nichts falsch, auch nicht mit Luposan. Googel mal Canosan.. Und Teufelskralle bekommst Du auch im Drogeriemarkt bzw in der Apotheke. Das kannst Du auch homöopathisch geben (Harpagophytum), das hat meine letzte Hündin immer bekommen neben Grünlippmuschelextrakt und Canosan.

00Mary00
Beitragsersteller

Bei Canosan ist der Hauptbestandteil wieder "Getreide- und Nebenerzeugnisse", dachte das ist nicht so gut für die Gelenke?!

Hallo die Luposan Pellets sind nicht schlecht und auf jeden Fall denen von Pedigree vorzuziehen. Was auch gut ist ist http://www.medpex.de/tiergesundheit-katze-knochen-und-gelenke/zeel-ad-us-vet-tabletten-p2858738 das kann ich wirklich empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

00Mary00
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :-)

Der TA (und auch viele im Internet) empfehlen einen hohen Anteil von Muschelfleischextrakt, das ist allerdings in diesem Produkt wieder gar nicht enthalten. Hmmm...

Dafür Dinge, die mir doch starkt zu denken geben! http://www.heel.de/Heel-de-F-d-T-Zeel-Tabletten.html

Plazenta-Gewebe (vom Schwein) Nabelschnur-Gewebe (vom Schwein) Embryo-Gewebe (vom Schwein)

Denke das werde ich nicht kaufen! Aber danke für die Empfehlung!