Hund nagt Verband von Vorderbein

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hört sich alles nicht so gut an für einen kranken Hund, egal ob Rudelhaltung oder nicht, ein Patient gehört besonders ge-u. verpflegt! Aber da das ja ein Problem zu sein scheint, wäre noch die Möglichkeit ihm außerhalb der Fütterungszeiten einen Maulkorb anzulegen od. den Verband mit scharfen Senf zu bestreichen.

Viel Glück dem Patienten!!! Und vielleicht besteht ja doch eine Möglichkeit ihm vom Rudel zu separieren!

Ein Gipsverband anlegen oder einen Tierarzt aufsuchen.

Shatta
Beitragsersteller

Der Tierarzt hat das untersucht. Gips fällt wegen der hohen Temperaturen aus.

Oh man, ziemlich dämlich formuliert. Sorry: Also nochmal. Der Hund liegt auf dem Boden und knickt immer die Pfote ein. Dabei scheuert er sich das Gelenk auf. Der Verband, den er dann drum rum bekommt, den lässt er nicht oben.

Warum geht kein Kragen? Das ist nun mal die einzige Möglichkeit. Arbeitshund hin oder her, der Hund ist krank und überhaupt einen Hund draussen zu halten ohne menschlichen Kontakte, ist schlimm für so ein soziales Tier.

Lasst den armen doch ins Haus und sich erholen.

Hat ein Tierarzt eigentlich verbunden?

Shatta
Beitragsersteller

Wer hat denn was von ohne soziale Kontakte gesagt?? Das Rudel besteht aus aus sechs Hunden. Oft bestehen solche Rudel aus 10 Hunden. Soll man die alle im Haus halten??? Aber danke für die Antwort mit dem Kragen, ich werds weitergeben.

Sesshomarux33  28.05.2014, 19:56
@Shatta

Naja... hat denn der Tierarzt das Bein eigentlich verbunden? Ich meinte Halskrause, nicht Kragen.

Den kranken Hund ins Haus holen, und beobachten. Egal ob Südamerika oder nicht. Wenn er ein Arbeitshund ist, werden da doch genügen Leute rumrennen, die debn Hund i m auge behalten können? Ansonsten gibt es Mittel zum Aufsprühen, damit Sauen ihre Ferkel nicht auffressen, ob man es dort unten bekommt weiß ich allerdings nicht. Bekannte haben ne Farm in Südafrika, da werden kranke Tiere auch reingeholt, egal ob die sonstn draußen leben oder nicht - und dort wird auch ansonsten nicht zimperlich mit umgegangen. Kommt halt drau an wie viel deinem Freund die "Arbeitskraft" wert ist.