Kann ich für einen Pfoten verband auch was anderes als watte nehmen?

1 Antwort

Für den Notfall kannst du Make Up Pads nehmen. Zupf sie ein wenig auseinander. Es geht ja einfach nur darum, dass die Zehen nicht aneinanderreiben.

Wenn du einfach nur verhindern möchtest, dass der Hund daran leckt, kannst du ihm auch einfach einen Socken überziehen und mit Vet Wrap oder einem dieser weichen Haargummis befestigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Diskel
Beitragsersteller

danke ich muss gleich mit ihr raus und deswegen würde ich gerne verbinden.

Jekanadar  22.08.2022, 11:32
@Diskel

Als Schutz reicht da auch eine Plastiktüte. Der Tierarzt muss den Verband sowieso wieder abmachen. Mach deinem Tier so wenig Stress wie möglich.