Hund möchte nicht essen?

Jekanadar  21.07.2024, 13:01

Was füttert ihr? Wie oft? Seit wann frisst er nicht? Zähne OK?

Danio448
Beitragsersteller

Alles gut alles oke er frisst schon seit paar wochen sein Futter nicht, machen ihn aber immer ersatzt essen also Fleisch mit etwas usw...

3 Antworten

Also wenn ich das hier richtig verstehe frißt er nur sein Hundefutter nicht aber alles andere z.B. Speisen die er evtl beim Essen zubereiten bekommt oder andere Leckerlies oder Lebensmittel . Wenn dem so sein sollte kann es sein das er verwöhnt ist und überhaupt kein Hundefutter mehr mag . Da würde ich ihn erstmal garnichts mehr an Lebensmitteln geben bis er wieder zu seinem Futter geht , der Hunger treibt es rein .

Danio448
Beitragsersteller

Ja habe ich mir auch gedacht aber hatte die Sorge das er verhungert oder so danke

Du machst glaube ich den gleichen Fehler wie ich. 😅 Das kommt mir sehr bekannt vor. Meiner wollte auch nichts fressen außer so Leckerli oder Trockenfutter, weil ist ja besser als Nassfutter. Dachte ok er mag das nicht und probierte den halben laden durch aber alles wollte er nicht. Hab auch selber gekocht aber nur einmal gegessen und dann wieder nicht.

Ich war dann immer

Kindchen du hast den ganzen Tag nichts gegessen. Dann esse wenigstens paar Leckerli, Hauptsache dein Magen hat was. Weil ich dachte, der verliert zuviel Gewicht oder klappt mir unterwegs zusammen. Ich war dann erstmal beruhigt bis ich eine Lösung gefunden habe.

Aber dann hat es klick gemacht und ich habe seine Taktik durchschaut.

Er hat nämlich gedacht

Ich brauche nur verweigern, dann bekomme ich was besseres. 😂

Hab dann gesagt: so freundchen, damit ist jetzt Schluss. Hab all seine Leckereien weggenommen und den ersten Tag hat er natürlich verweigert. Am Abend war er sehr hungrig und ich stellte Nassfutter hin. Er ging mehrmals zum Napf aber hat nicht gefressen aber man sah das er Hunger hat.

Tja, musst du eben hungrig schlafen gehen. Was anderes gibt es nicht. Hat er dann auch bockig gemacht. Aber am nächsten Morgen hat er alles verputzt weil der Hunger doch zu groß war.

Probiere das aus. Bleib stark, es schadet nichts wenn sie mal 1 Tag nichts essen. 🙂

Danio448
Beitragsersteller

Alles klar danke

Warum soll er sein TroFu essen, wenn er was besseres bekommt?

Wenn ihr eh für den Hund kocht, lest euch mal ins barfen ein, oder steigt auf Dose um, wenn er die verträgt. Evtl passt das besser.