HUND HAT WUNDEN AN BEINEN?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatt unser rüde auch.. sie haben erst auch an eine gräserallergie spekuliert.. haben dan blut abgenommen und es kam raus dass er eine sehr starke hausstaubmilben allergie hat.. habt ihr teppiche in der wohnung? Oder ein stoff sofa? Wenn ihr den teppich für 2 wochen in den keller stellt und er absolut nie aufs sofa und aufs bett geht merkt ihr evtl schnelle ne besserung wenn es das ist.. ansonsten hab ich dem kleinen ein "hundeshirt" übergezogen was den bauch und alles verdeckt.. dies ist allerdings nur zur überbrückung bis unser sensibilisier-mittel da ist..

Datfcknlu
Beitragsersteller

Hey, danke für deinen Tipp, der hat echt geholfen! Mein Hund kratzt sich jetzt viel weniger und die Wunden sind fast alle weggeheilt, vielen lieben Dank!

1. das bild wurde nicht mitgeschickt.

2. welche medikamente gegen die "allergie" wurden denn gegeben?

3. habt ihr auch seinen schlafplatz regelmäßig gewaschen und gesäubert?

eine freundin von mir hatte einen hund mit hausstaubmilbenallergie ..2 jahre hat es gebraucht bis er sich erholt hat und er wieder halbwegs fell bekommen hat.

wenn es eine allergie ist, solltet ihr ihn großläufig testen lassen. das kostet zwar so 250 - 350€ aber dafür weiß man dann mehr und kann dagegen vorgehen.

Rikkin  12.08.2017, 13:36

achja, tierkliniken können eher helfen.

ursache für juckreiz kann vieles sein.

Datfcknlu
Beitragsersteller

Die Medikamente müsste ich eben nachgucken :) Den Schlafplatz öfters zu waschen ist eine gute Idee und eine tietklinik werden wir aufjedenfall mal aufsuchen

was das sein könnte und/oder wie Mann den Juckreiz mildern kann und die Wunden schneller heilen?

dazu müßte man erst mal wissen was dem Hund tatsächlich fehlt, was die Ursache ist, ohne dem kann man keine Empfehlungen aussprechen.

auch anhand eines Bildes könnte nicht mal ein Tierarzt die Ursache feststellen oder auch eine Empfehlung geben.

Ihr solltet besser mal eine Tierklinik aufsuchen, die haben mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte. Ohne Diagnose/Ursache kann nicht gezielt und erfolgreich behandelt werden.

Habt ihr schonmal eine Ausschlussdiät versucht?

Datfcknlu
Beitragsersteller

Ja

Besserwisserin3  12.08.2017, 14:25

Wie habt ihr diese aufgebaut? Habt ihr verschiedene Fleischsorten ausprobiert? Und wie lange habt ihr das gemacht?