Wieso läuft der Hund trotz genug Auslauf im Kreis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Border durch massive Beschäftigung zu beruhigen bewirkt oft das Gegenteil. Diese Hunde müssen eher lernen, mal abzuschalten und runterzukommen. Der Hund hat eine Zwangsstörung, so etwas braucht viel Zeit, Ruhe, Zuwendung und einen Verhaltenstherapeuten, der hinzugerufen wird. Aber bitte Vorsicht walten lassen. Wenn dieser nur erzählt, der Hund wäre nicht ausgelastet und nichts weiter, ist er vllt nicht der richtige.

Dein Hund weiß nicht wohin mit sich. Dieses drehen ist kein Verhalten, dass sie noch irgendwie steuern könnte. Da rutscht sie so rein. Das Buch "Anti-Stress-Programm für Hunde" von Sarah Fisher kann Dir vllt auch Hilfestellung geben. Aber es führt kein Weg an Hilfe von außen vorbei ...

Lies' bitte folgende Seite, vielleicht findest du ein paar Hinweise.

http://www.neuropool.com/berichte/tiere/warum-laufen-hunde-im-kreis.html

sandyanja
Beitragsersteller

Danke ich habe es gelesen das einzige was sein könnte ist das er sich nicht wohl fühlt.. aber wenn er draußen liegt tagsüber wenn er dann mal raus will zwischen den Gassi Zeiten dann kratzt er an der Tür und möchte rein . der Tierarzt sagt er wäre ok und gesund er hat keine Milben und nichts im Ohr Augen sind auch ok Gebiss auch ... also weiß ich nicht was es sein könnte .. ich werde es mal probieren Sie abzulenken ... sie ist ja noch recht jung 1 1/2 Jahre ist sie erst also denke ich mal nicht an Demenz

lg

Du hast seit einer Woche einen zwangsgestörten Hund, noch dazu einen Border . Er wurde so gehalten, das eigentlich das Veterinäramt eingeschaltet hätte werden müssen. Zwangsstörung, völlige Unterforderung, Stress, nun noch eine neue Umgebung mit neuen Menschen machen die Sache auch nicht besser. Du kannst ihn jetzt nicht mit totaler Aktion und Beschäftigung überfordern, nur ein Trainer, der sich mit so einer Verhaltensproblematik auskennt, kann dir helfen.