Hund mag Vater nicht, was tun?

4 Antworten

Hey, am Besten dem Hund Zeit lassen und ihm das nicht böse nehmen. Dein Vater sollte sich ihm gegenüber einfach vorsichtig verhalten, sodass er sich ihm mehr anvertrauen kann. Also immer langsam auf den Hund zugehen etc. auch mal mit ihm Spielen. Hunde sind ja verrückt nach Spielen. Der kriegt sich schon wieder ein, das mit dem Kacken allerdings, da solltet ihr im zeigen, dass das so nicht geht, aber am Besten nicht dein Vater sondern jemand anderes. Nicht dass das die Situation zwischen deinem Vater und eurem Hund noch verschlimmert.

Viel Glück :)

Vater adoptieren lassen oder hoffen, dass sich das mit der zeit legt. Vielleicht den Vater mal alleine mit ihm gassi gehen lassen oder weiterhin viele Leckerchen geben lassen.

Vielleicht stört ihn ja irgendetwas anderes, vielleicht zu unruhig oder parfümgeruch mag er nicht. Muss man mal abwarten

Kannst Du mal ein bisschen Information über den Hund geben ? Wie alt ist er ? Wo kommt er her ? Wie lange habt ihr ihn schon etc.

Ich glaube kaum dass der Hund gezielt Deinen Vater provozieren will. Aber man müsste sehen wie die beiden im Umgang miteinander sind.

LeonDerLoewe14
Beitragsersteller

Echt seltsam ist es, all unsere Hunde davor waren immer in meinen Papa richtig verliebt, ein Jahr alt, haben ihn seit fast 2 monaten, von einem bauernhof aufgenommen wo er so halb allein, halb bei einer familie lebte. Aber von anfang an, mied er meinen Vater. ohne Angst Zeichen, einfach nur völliges Dessinteresse. Wenn mein Papa ein Leckerchen hinhält, ohne sich zu freuen geht er ganz normal zu ihm, nimmt es, und geht wieder. Aber auch ohne vorsichtig zu sein oder so. Also scheint keine Angst zu haben

William1307  17.10.2020, 19:01
@LeonDerLoewe14

Naja - wenn keine Angst und keine Aggression im Spiel ist, dann ist es doch einfach. Dann soll Dein Vater halt mal was anderes machen als nur Leckerchen hinhalten. Unternehmt gemeinsam was mit dem Hund, spielt gemeinsam mit ihm, Dein Vater sollte für den Hund interessanter werden.

Vielleicht liegt es am Geruch also nicht das er schlecht ist aber das war bei meinem Dad auch so er hatte ein neues Parfüm und mein Kater war plötzlich angewidert obwohl es nicht mal stark bzw schlimm gerochen hat