Hund mag mich nicht, wieso?

5 Antworten

Die Antwort ist schwierig zu finden:

  • man weiß hier nicht, was der Hund auf der Strasse evtl. an schlechten Erfahrungen gemacht hat
  • man weiß nicht, wie er bei euch zu Hause lebt (wie oft ist wer da, wer kümmert sich etc.). Kann er sich zurückziehen etc.
  • man weiß aber auch nicht, wie ihr mit dem Hund umgeht - nein, da geht es nicht um Brutalität, sondern um die Körpersprache - der Hund kann ja nicht reden, also muss er alles aus euerer Körpersprache lesen. Da geht es auch um Individualdistanz und wie man damit umgeht. In dem Moment gibt er aber auf die gleiche Weise Signale zurück - die müssen interpretiert werden.

Der Tipp mit dem Hundetrainer ist der Beste - der kann sich alles anschauen und auch die Körpersprache des Hundes lesen in dem Moment, wenn es wieder losgeht. Lasst euch gut beraten.

Meiner Erfahrung nach haben alle Straßenhunde ein Trauma. Ich kenne einen, der Lieferwagen anspringen will und laut bellt. Wahrscheinlich hat er damit schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen tippe ich bei eurem Hund auch darauf, dass er von Männern nicht gut behandelt wurde. Lass ihm Zeit, gib ihm Leckerlies und zu Fressen, damit er eine positive Erfahrung mit dir macht.

Hat wahrscheinlich wirklich Angst vor Männern, wird wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben :/

Es könnte sein, dass der Hund grundsätzlich ein Problem mit Männern hat. Such euch bitte Hilfe von einem positiv arbeitenden Hundetrainer bevor der Hund nicht mehr nur knurrt und bellt.

Bitte holt euch professionelle Hilfe durch einen Hundetrainer, der die Situation vor Ort beurteilen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen