Warum macht Hund auf einmal in die Wohnung?

4 Antworten

Hallo, zuerst mal zum Tierarzt.

Es kann eine Erkrankung dahinter stecken. Wichtig ist es nicht mit der Hündin zu schimpfen.

Mein Hund hatte das mal gemacht, als er eine Blasenentzüundung hatte.
Geh am besten zum Tierarzt und schidler dein Problem, er kann dir am besten helfen im Moment.

Vielleicht ein Rest Stress aus der Sylvesternacht?

Versucht die Stelle mal wirklich so gründlich zu reinigen dass kein Geruch mehr bleibt (notfalls Spezialreiniger aus dem Fachhandel) und nehmt sie für 1-2 Wochen einfach Nachts mit zu euch ans Bett und sorgt dafür dass sie nicht rumlaufen kann. Box wenn sie das kennt oder eben Körbchen da hinstellen und den Hund anbinden.

Genauso nicht aus den Augen lassen wenn ihr vom Gassi gehen kommt, so dass sie keine unbeobachtete Gelegenheit hat,

Nur um das Verhalten zu unterbrechen bevor es sich vollends als Angewohnheit verfestigt. Oft hat es sich dann erledigt, auch wenn man nie den Auslöser findet.

SMorina
Beitragsersteller

Stimmt!!!! Danke für deine Antwort, an die Silvester Nacht habe ich garnicht mehr gedacht und es könnte tatsächlich hinhauen ..
Eine box kennt sie leider nicht aber werde in den nächsten Nächten versuchen das ich ein Auge drauf habe wo sie hinläuft da sie eh schon bei mir im Bett schläft.

Starciel  11.01.2016, 19:34
@SMorina

Wenn möglich kannst du auch einfach die Tür zumachen so dass sie nicht an die Stelle kommt wo sie grade immer hinpinkelt. Du kannst dir auch die Leine an den Fuß binden, dann wachst du garantiert auf wenn sie aufstehen und rumwandern will :-)

Hunde stört es in der Regel nicht wenn sie mal ne Leine zum Schlafen dran haben.

Wenn ein Hund an eine Stelle pinkelt und dort nicht richtig sauber gemacht wird, pinkelt er immer wieder dort hin.

Fütterst du ihn nachts noch oder gehst du nicht ausgiebig beim letztenmal mit dem Hund?

Die Stelle solltest du mit Danclor reinigen. Eine oberflächliche Reinigung hilft nicht, weil der Hund ein ausgezeichnetet Geruchsorgan hat.

Geh vielleicht später noch mal mit deinem Hund raus oder zeitlicher in der früh.

SMorina
Beitragsersteller

Ja heute hat sie auch an anderen Stellen schon gepinkelt und nicht wieder auf die gleiche und ja ich reinige alle stellen gründlich

SMorina
Beitragsersteller

Das letzte mal gehe ich mit ihr um 00 Uhr raus und in der Früh wieder um 7 Uhr, fressen tut sie immer in der Früh und am Abend und Wasser steht immer da

rosale  11.01.2016, 23:25
@SMorina

Vielleicht hat sie Blasenentzündung? Geh mal zum TA und lasse ein grosses Blutbild machen. Auch  Inkontinenz wäre eine Möglichkeit. Arme Maus. irgend einen Grund muss das ja haben.