Hund legt sich immer vor den laufenden Ventilator! Ist es meinem Hund zu warm?

2 Antworten

Zugluft ist nicht gut, sollte doch bekannt und auch logisch sein, oder?!

durch Zugluft kann der Hund erkranken und u. a. auch eine Augen-und/oder auch Ohrenentzündung bekommen.

abkühlen kannst Du ihn indem Du ihn in eine Wanne mit kaltem Wasser stellst, dafür muß die Wanne nicht voll sein, sondern nur so voll das die Pfoten bedeckt sind!

unsere Hunde legen sich auf den kalten Fliesenboden wenn ihnen zu warm ist, das genügt denen vollkommen.

Vertrauen in den Hund haben - Tier wissen meist am besten Bescheid, was gut oder schlecht für sie ist. Aber evtl. der Sache auf den Grund gehen warum es dem Hund zu warm ist wenn die Temperatur eigentlich ok ist