Hund legt sich auf meinen Bauch der Brust?
Guten Abend,komme direkt zur sache😂. Von meiner Frau oder eher gesagt mittlerweile unser Hund (shitzu)ist 8 Jahre alt und ich kenne ihn jetzt 6 Jahre weil ich zugezogen bin.Er legt sich immer wieder auf meinen Bauch oder auf die Brust und nach einer Weile geht er dann wieder runter.
Er hat es schon immer gemacht aber mittlerweile macht er es fast täglich und ich Frage mich warum?
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank für die antworten .
3 Antworten
Es gibt Hunde die extrem unsicher sind und er sucht trotz des Alters wahrscheinlich nur Nähe und liebe.
Vielleicht findet er deine Freundin auch nicht sonderlich interessant und mag eher dich als männliche Person.
Möchte da keinen zu nahe treten aber vielleicht ist deine Freundin ihn zu ruppig ? Also im Ton, meckert viel oder was auch immer und du bist eher der ruhigere im Haus.
Viele Hunde tendieren auch wirklich eher zu den verschiedenen geschlechtern des Halters, das ist schon öfters aufgefallen und ein Pluspunkt ist natürlich die ruhigere Person.
Sie lieben zwar ihren Halter bedingungslos (außer die behandeln ihn schlecht) aber wenn ein anderer Mann / eine Frau ins Haus kommt finden sie sich da einfach sicherer.
Bei uns ist es so : unser kleiner Hund (Malteser 6.) liebt meinen Vater und mich. Wenn er meinen Vater z.B sieht jault er wie verrückt vor Freude. Er hört aber selten auf meine Frau obwohl meine Frau fast 24/7 zuhause ist und ich arbeiten bin.
Unser großer (Husky) liebt wiederum meine Frau abgöttisch, sobald sie aus der Tür ist fängt er direkt an Theater zu machen egal ob ich direkt vor ihm sitze oder nicht - mich sieht er gefühlt gar nicht.
Am Geschlecht des Hundes kann es nicht liegen, wir haben zwei Rüden und es war von Anfang an so wie ich es dir hier beschrieben habe. 😅
Lg 🍀
Manche Menschen haben einfach einen besseren draht zu den Tieren als andere, dabei müssen es nicht mal die Leute sein, die die meiste Zeit mit ihnen verbringen, zudem verändern sich auch Hunde mit der Zeit und entwickeln auch erst im Alter eigenheiten, die sie vorher nicht hatten und gewöhnen sich z.B. durch Veränderungen neue Dinge an.
Mich z.B. mag der Hund unserer Nachbarin total gerne, der lässt sich von mir total durchschmusen, wogegen sein Frauchen zu mir sagte, dass ihr Hund ihr gegenüber und sonst allgemein gegenüber anderen nicht so schmusig ist.
Manchmal hat man da einfach nen guten Draht, ohne dass man dafür bewusst was macht.
@daybreaker231 Ah okay verstehe mal einer die Hunde 😂😂
Das ist Kontaktliegen. Viele Hunde liegen gern mit direktem Körperkontakt neben oder auf ihrem Menschen. Wenn ich liege legen mir meine Hunde den Kopf auf den Bauch und im sitzen auf den Oberschenkel oder sie kuscheln sich in meine Armbeuge oder liegen komplett auf meinem Schoß. Hunde, die sich mögen, liegen in der Mehrhundehaltung auch nebeneinander oder einer legt den Kopf auf seinen Mithund. Der Hund mag dich und zeigt dir durch das Kontaktliegen.
Vielleicht ist er noch unsicher und sucht körperkontakt
Er ist 8 Jahre .ich meine er macht das schon seit dem ich ihn kenne aber er macht das zu 97 % nur bei mir bei meiner Frau ganz selten
Das Problem ist nur das ich dazu gezogen bin meine Frau hat den Hund seit dem er Baby ist also weiß ich nicht ob es das sein kann ?Ich bin halt im Moment mehr Zuhause als sie ich verbringe mehr Zeit mit ihm und ich gebe ihm meistens sein Futter .Er macht es halt zu 93% morgens 5% mittags und heute das erste Mal Abends wo wir im Bett lagen und jetzt liegt er an meinem Rücken und schläft ?😂ich verstehe das nicht. Habe nur Angst das er mir damit was sagen will .z.b. Krankheit oder so