Hund lahmt seit 3 Wochen und ist abgeschlagen, was noch tun?

5 Antworten

Es war schon eine Tierklinik in der wir mit ihm waren.

Ich bin gerade sehr beruhigt, dass es ihm nachdem ich heute früh mit der medikation begonnen habe besser geht.

Für das Spermatropfen war das Antibiotikum ja angezeigt laut Tierarzt. Und Schmerzen hat er unübersehbar auch, also ist der Entzündungshemmer und das Schmerzmittel auch angebracht.

Und das Cortiosn, so weit sind wir ja noch nicht...ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird. Allerdings bin ich auch  nicht so flüssig, dass ich so locker sagen kann wir machen ein CT um zu sehen ob er wirklich das Cortison brauch :(

Und noch  mal einen dritten tierarzt jetzt aufsuchen...denke das ziehe ich dann in Erwägung wenn die Behandlung von aktuell nicht angschlägt und wir wieder am Punkt sind wie weiter verfahren. Und wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind. Mitte August wollten wir in Urlaub fahren. Unser Sohn freut sich schon so darauf das Meer endlich zu sehen...waren schon so lange nicht mehr weg. Und ausgerechnet da wird unser "Großer" krank :( Während wir weg sind, sind die Hunde bei meinen Eltern. Dort fühlen sie sich auch wohl zum Glück. Sie sind öfter dort wenn wir mal länger unterwegs sind.

Wollte vorher alles Abklären und war daher ja auch schon bei zwei ärzten und hab röntgen lassen und alles....

Verstehe aber schon was ihr meint wegen den Medis.

Unter anderem deshalb wollte ich noch mal hier fragen ob viell. jemand erfahrungen hat. vor allem wegen dem was ich selbst jetzt noch an homöopathie etc. zugeben möchte.

ich googel schon die ganzen nächte durch  und möchte mich auch noch mal mit meiner ehem. chefin in verbindung setzen. sie ist homöopathin für menschen. aber denke für tiere ist ähnlich.

grünlippmuschel ist ja eine nahrungsergänzung die einfach gut für gelenke etc. ist. das kann unser Malti der noch fit ist denk auch mit fressen wenn ich es ins futter mische. Ansonsten das Zeel für meinen Patienten hatte ich gedacht, den Arthrose ist ja auch gesichert das er hat. Ob es jetzt der Hauptgrund für seine beschwerden ist, weiß man nicht, aber haben tut er ers, daher denke ich zeel schadet auch nicht. solang es nur beginnend ist, kann man sicher gut was machen. und das vermiculite würde ich auch meinen beiden hunden geben. da es neben arthrose/gelenke etc. auch gut für die zähne sein soll bei zahnstein. Mein Kranker Hund hat als er eh in narkose war zahnstein weg gemacht bekommen. Der Malti hat auch ein bisschen, daher gebe ich das dann auch beiden hunden mit ins futter.

bin schon unsicher ob das alles zu viel ist aber vom gefühl her würde ich sagen es geht noch / passt. hoffe es ist auch das richtige und hilft.

micht täte aber auch interssieren, ob es etwas zum "magen schützen" gibt für meinen "Großen, kranken". wegen der schmerzmittel. er bekommt aktuell novalgin 500 3x täglich 1/4 tablette ins futter und carbrotab 1x täglich 1/2 tablette ins futter bzw. ich rolle es in eine wurst oder in leberwurst und gebe es ihm.

Roxy89
Beitragsersteller

so ich wollte nicht dass mein beitrag wie so viele andere da steht, ohne dass man erfahren hat, wie alles ausging..

... seit gut 4 wochen ist alles vorbei - unser Hundi ist wieder so wie er früher war. was auch immer es war, es ist komplett wieder weg?! vielleicht doch arthroseschub?! man weiß es nicht genau, aber es geht ihm jedenfalls wieder gut, was ich niemals gedacht hätte! wenn jemand dies liest und das selbe problem hat, kann mich gerne anschreiben, dann könnte ich genau erklären, was ich gegeben und gemacht habe. vielleicht kann es ja einem anderen hund auch helfen? ob es auch so weg geganen wäre weiß ich nicht, kann sein, aber ich habe auf jedenfall ein paar nahrungsergänzungen und naturheilkundliches etc. gegeben, sowie rotlicht und schonung.

Ja,ein Hund ist wie ein Kind,das Du dir Sorgen machst ist verständlich.Ihn mit Medikamenten vollstopfen ist meiner Ansicht nach verkehrt.Ich würde mit ihm mal in eine Tierklinik fahren und ihn richtig untersuchen lassen.Die Tierärzte wissen auch nicht alles,warscheinlich beeinflussen sich die Medikamente gegenseitig.Google nach einer Tierklinik in Deiner Nähe.

und getrocknete brennesselblätter gebe ich ihm nun ins futter 1x täglich...

Hallo Roxy89,

manchmal schadet es nicht, eine Zweitmeinung einzuholen, wenn man mit dem ersten Arzt oder Tierarzt nicht weiterkommt. Damit meine ich nicht den Tierarzt, den er nicht leiden kann, sondern einen ganz anderen oder eine Tierklinik. Es sollte doch wohl möglich sein, eine Diagnose zu stellen und nicht nach dem Ausschlussprinzip vorzugehen. Viele Grüße!

Sooo gerade meinen Beitrag gelesen der nun 5 Jahre her ist !!! Und ob ihr es glaubt oder nicht aber Blacky ist immer noch unter uns und fit wie ein Turnschuh!!