Hund plötzlich mit Buckel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja,das ist ganz gut möglich das ihr rücken wieder schmerzt...meist sind es die muskeln die sich verspannen und so noch weiter schmerzen machen u.die nerven abdrücken...als erstes solltest du ein MRI machen lassen...sollte nach der narkose (nebeneffekt,die muskeln entspannen sich) noch immer die gleiche diagnose u.schmerzen bestehn...kann eine akkupunkturbehandlung helfen oder dann eine morphinspritze,die muskelverspannungen zu lösen

LuuSama
Beitragsersteller

ooh das hab ich nicht gesehen xD muss nochmal gucken- bin mit der App noch nicht vertraut... x_x Die Ärztin sagte wir sollen lieber kleine runden gehen und dafür öfters, das stimmt also :o schwimmen tut unsere total gern, das wird im Sommer einfach 😁 Ja stress vermeiden wir allgemein, da sie Angstbeißer ist und wir sie vom Tierschutz- ohne unser wissen- mit dem Bandscheibenvorfall damals bekommen haben. Das war das erste mal das mir solche schrecklichen Tierschützer unter gekommen sind.... :/ früher hat sie wegen allem gebissen, auch mich und meine Familie, aber wir haben die Angst weitestgehend unter kontrollen bekommen, vor zwei Wochen beißte sie mich und der Knochen ist leicht gesplittert, wir waren total unvorbereitet, weil sie damit aufhörte, aber wenn sie da schon schmerzen hatte kann das natürlich auslöser gewesen sein. :o

froeschliundco  28.12.2016, 16:05
@LuuSama

danke für deinen stern...hoffe es hat was gebracht u.deinen monsterchen gehts besser

LuuSama
Beitragsersteller

Wäre natürlich klasse wenn das bei unserer auch klappt! Hab schon geschaut ob man das bestellen kann oder wo kauft man den Zusatz? und ansonsten, wie unterstützt du Die Muskelentspannung noch? :o

froeschliundco  23.12.2016, 20:17
@LuuSama

internetadresse steht beim dritten foto unten...

viel laufen,lockerer trab, schwimmen (wens wärmer ist😉), tägliche massage (er liebt das!), und kopfarbeit (gut für die psyche)...du darfst ihn nicht "aufgeben", er muss geschont werden,aber trotzdem fit bleiben,die muskulatur ist der beste schutz fürs skelett u.die muss möglichst erhalten bleiben od.aufgebaut

futter,körperlich,geistig u.seele müssen ausgewogen sein, nicht nur bei einem angeschlagenen hund,auch bei einem gesunden um möglichst lange gesund zu bleiben...der grösste krankheitsauslöser ist stress

LuuSama
Beitragsersteller

genau so wollen wir es auch machen, weil sie eben erst ganz am Anfang vom Bandscheibenvorfall ist und unsere Tierärztin würde auch ungern sofort operieren, weil Bandscheiben immer wieder kommen können, die erste musste operiert werden, weil sie meinte das wir sie ansonsten einschläfern sollten, weil die so schlimm aussah. Bei dem jetzt wollen wir auch erstmal alternativ gucken, 11 Jahre ist nicht mehr das Jüngste :/

froeschliundco  23.12.2016, 14:55
@LuuSama

👍

meiner ist 13, und wie gesagt,laut neurologe dürfte er gar nicht mehr laufen😉

LuuSama
Beitragsersteller

Tibet Spaniel und wenn die Bandscheibe nicht wäre ist sie wirklich fit wie ein Turnschuh und wie ne 7 jährige Hündin sie hat einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule, aber nicht ausgeprägt, erstmal schmerzmittel bekommen ob es besser wird und wenn nicht kostet die Op zwischen 2000-2500€. Narkosen ect. übersteht sie immer sehr gut, diesen August hatte sie knieop an beiden Beinen und war danach wieder fit als wäre nichts gewesen, abgesehen von der haltung mussten wir sie ausbremsen, weil sie so glücklich war.

froeschliundco  23.12.2016, 06:56
@LuuSama

bei meinem hab ichs mit dem ta wie folgt besprochen,sehr guter u.ehrlicher mann...solange er keinen totalausfall hat,beim laufen u.wir es über die muskelentspannung hinkriegen das es ihm gut geht...er kommt jeden tag mit,mit den jungen u.macht seine 4-10km am tag...werden wir keine op machen...er macht sogar noch schutzdienst, natürlich gut aufgewärmt und im mass,aber für sein wohlbefinden wichtig...

LuuSama
Beitragsersteller

Aber hier ist es ohne Versicherung auch sehr Teuer, ein Knie hier hätte soviel gekostet wie beide in Österreich gekostet haben.....wenn eine Bandscheibenop ansteht weiß ich nicht wie wir das bezahlen sollen, unser Tierarzt ist ziemlich Nett, vielleicht gibt er uns Zeit mit dem bezahlen- sie so rumlaufen zu lassen steht gar nicht zur debatte, ich liebe meine Plüschkugel, sie bekommt teurere jnd hochwertigere Nahrung als ich :D

froeschliundco  22.12.2016, 16:59
@LuuSama

ganz ehrlich,das mit der op würd ich mir 10mal überlegen, einem alten hund noch sowas anzutun,da muss er sonst noch wirklich sehrsehr fit sein...und obs dannach wirkluch besser ist u.der hund schmerzfrei kann dir keiner sagen...

welche rasse hast du eigentlich?

LuuSama
Beitragsersteller

wir geben ihr so muschelextrakte, weil sie auch an den Knien was hat, die wurden auch operiert und seitdem sind die top, reagierten gestern besser wie das rechte vordere Bein, aber wir können sie unmöglich so rumlaufen lassen, unser Weihnachten wird jetzt ziemlich Geldlos...die letzte Bandscheibe hat uns 1000€ gekostet und die ist noch nicht mal fertig abbezahlt- die wollten sie nicht mehr in die Versicherung aufnehmen weil sie über 7 war ( ein halbes jahr -_-)

froeschliundco  22.12.2016, 12:25
@LuuSama

geht mir nicht anders...aber wen man sein tier liebt,ist geld zweitrangig...sei froh wohnst du nicht in der schweiz,kostet alles gleich mal das dreifache

LuuSama
Beitragsersteller

Ja die Ärztin sagte auch das unsere Kleine im Rücken stark verspannt ist, das mit dem MRI merk ich mir für heute, wurden als Notfall beim Neurologen reingeschoben heute Abend

froeschliundco  22.12.2016, 11:27
@LuuSama

super,meinem alten herrn hats echt geholfen...er hat dazumal auch ein buckel gemacht als müsste er kot absetzen u.die rute hing schief herunter, er konnte kaum noch gehen...wir haben viel versucht, nix hat wirklich geholfen,dann notfall zum neurologen,der schaute sich den hund an,ab ins MRI und als er aus der narkose erwachte lief er wieder rum wie ein junger hund...der neurologe war echt erstaunt, da nach seiner diagnose der hund keinen schritt mehr hätte machen dürfen...mein herr bekommt regelmässig massagen von mir u.glukosamin ins futter,und erfreut sich weiter seines lebens

Das hört sich sehr danach an.

Sowas kommt von einer blöden Bewegung oder schleichend. Da kann es wirklich reichen, wenn sie gestern einfach beim Springen blöd aufgekommen ist etc.

LuuSama
Beitragsersteller

Ja, die Ärztin sagte auch sie muss starke Schmerzen haben, beim letzten Bandscheibenvorfall hatte sie am Ende auch so richtige schmerzen und dann merkten wir da stimmt was nicht, diesesmal erinnert mich stark daran, nur in schnell, und wir hoffen zwar immernoch das der Fuß vielleicht verstaucht ist, aber sie sieht nicht nach verstauchtem schmerz aus, sondern nach richtigem schmerz, hab auch das gefühl das schmerzmittel reichte nicht, obwohl es so viel war :/

LuuSama
Beitragsersteller

Ja sie ist vor einer Woche mit dem rechten Bein umgeknickt und hingefallen, also so richtig mit Gesicht im schlamm danach und gerutscht, war das ein Vorzeichen das mit der Pfote was nicht stimmt? ist es normal das es ihr so schlecht geht, dass sie nichts tut und sogar meistens nur da sitzt, sie liegt plötzlich weniger. Ich hab nur 3 Stunden geschlafen und sie hockte die meiste Zeit einfach nur da- hatte Angst es könnte ihr schlechter gehen ohne das ich es merke :/ sie hat 2 Spritzen bekommen, aber sie war trotzdem äußerst seltsam...

CharaKardia  22.12.2016, 11:10
@LuuSama

Das sind wahnsinnige Schmerzen, das weiß jeder, der schonmal einen Hexenschuss hatte. Das umknicken kann schon ein Anzeichen dafür gewesen sein, dass sie vielleicht aufgrund der Wirbelsäule kein/wenig Gefühl oder Kontrolle in der Pfote hat.

nebst dem muschelextrakt kannst du folgendes geben

bild - (Hund, Bandscheibenvorfall, buckel) bild 1 - (Hund, Bandscheibenvorfall, buckel) bildk - (Hund, Bandscheibenvorfall, buckel)

LuuSama
Beitragsersteller

probieren wir mal aus, sind froh über alles was unserer Prinzessin die Op ersparen könnte UND es ihr gut geht :/