Hund läuft von zuhause weg.?

7 Antworten

Womöglich ist ein Hundeweibchen läufig, da drehen manche Rüden manchmal durch und folgen der "köstlichen" Spur, manchmal kilometerweit.

Wichtig ist, ihn nicht zu schimpfen, wenn er wieder da ist.

Ist er ein Rüde und sucht läufige Hündinnen? Oder eine "sie" und läufig? Da liegt es an Dir Deinen Hund keinen Moment aus den Augen zu lassen :)

Wieder mal weg?

Entschuldige bitte, aber so was passiert maximal zwei Mal, ehe ich Gegenmaßnahmen ergreife.

Du möchtest Hilfe, wie du das zukünftig vermeiden kannst? Bitteschön:

Türen geschlossen halten, Hund im Auge behalten, Rückruf üben.

Habt Ihr gerade eine heisse Hündin in der Nachbarschaft?

lansim
Beitragsersteller

ja kann sein, in der nachbarschaft sind noch weitere 5 hunde