Wie viel Auslauf braucht ein Shiba- Inu/ Jack-Russel-Mix?
Hallo, Frage steht oben. Es ist ein 7 Monate alter Rüde.
2 Antworten
viel - beide rassen sind springlebendige lauffreudige kerlchen!
du solltest mind 3 stunden taglich mit ihm drausssen sein. beide hunderassen sind voller jagdleidenschaft und nicht einfach zu erziehen//ein shiba inu ueberdenkt jeden deiner anordnung -auch ein jack-russellcehn hat einen ziemlichen dickkopf...
ueberlege dir bitte gruendlich, ob du dich dem gewachsen fuehlst -es sind keine hunde fuer menschen ohen hundeefahrung!
gehe davon aus, dass du en hund wegen seines jagdteibes meist anleinen musst!

nein, die gassi geh runden keinesfalls reduzieren! meine shiba liebt die langen touren -und ballspeilen. sie apportiert auch gerne...
ich habe meistens feste zeiten -nur wenn es sehr stark regnet wierd da etwas drann geschoben. wir gehen meist morgens 10 minuten zum pinkeln raus dann ab 9 meist 1 stunde, mittags wieder pinkel pause und nachmittags von 2-3 ne grosse runden...am abend und vor schlafen gehen gehts es auch noch mal kurz raus....
meine hat sich in der pubertaet nicht andes benommen (ausser den "normalen" shiba inu dickkopf: "nein, diesen weg mag ich nicht", "nein, ich will noch nicht nach hause"...mitten auf der strasse hingesetzt ...)...
aggressives verhalten gegenueber anderen hunde solltest du nicht dulden - stelle dich vor deinen hund - bei hundebegegnungen und lasse ihn sitzen.
hundeschule ist gut -weil man da lernt konfliktfrei anderen menschen und ihren hunden zu begegenen. das rate ich dir!
wenn du einen text eingibst ist ganz unten ein feld "bilder/videos einfuegen...wie es ght siehst du auch ganz oben im bleune feld unter FAQ!
Bitte mach nicht den Fehler und geh nur Wege die verlassen sind ! Wo Mensch und hund ist , da ist die beste Trainings Strecke unterbinde das Verhalten sonst wird es nicht besser , lass ihn neben dir laufen nicht vor dir du bist der Rudelführer das muss der hund Akzeptieren das ist wichtig .
Vielen Dank für die Antwort. Das weiß ich alles, mit nicht leicht zu erziehen und so. Ich habe auch Hundeerfahrung. Haben noch 2 andere Hunde. Nur verändert er sich gerade (ist in der Pubertät..7 Monate alter Rüde) . Sein Verhalten gegenüber anderen Hunden und Menschen ist zur Zeit sehr aggressiv. Jetzt würd ich gern wissen ob ich die Gassi-geh- Runden reduzieren soll (Zum schutz Dritter) oder es so belassen kann und einfach verlassenere Strecken suchen muss. Wie definierst du die 3 Stunden ? ist frühs 30 Minuten, mittags 1,5 stunden und abends wieder ne halbe Stunde wohl völlig in Ordnung oder ? Und hast du da genaue Zeiten ? weil das habe ich nicht. Ist es wichtig für einen Hund genaue Zeiten zum laufen zu haben ? Zudem ist er den ganzen Tag um mich herum. höchstens wenn es nicht anders geht. Ich versuche auch ihn immer überall mitzunehmen (in Baumärkte z.b.) . aber jetzt in ein Kleidungsgeschäft würde ich ihn nicht mitnehmen ;- ) Also überall wo es erlaubt ist kommt er mit :) ich bin wirklich froh das wir ihn haben. Ist deiner ein reinrassiger Shiba ? wie war das mit ihm in der "Pubertät" ? ;)
Darf ich dich noch etwas anderes fragen ? Wie fügt man hier am Ende des Textes Bilder ein ?? Shibas sehen einfach nur total süß aus, so wie deiner auch :) Meiner ist so creme/rot. Würde gerne mal ein Bild einfügen :/