Mein Hund kratzt sich die ganze zeit und zittert nach Zeckenbiss

6 Antworten

die Stelle wo sich die Zecke sich festsetzt kann sehr jucken. Meine Terrierhündin beißt sich auch immer an der Stelle, diese ist bei ihr immer geschwollen. Ich verabreiche ihr dann homöopathische Mittel und der Juckreiz und die Schwellung sind schnell verschwunden. Wenn es niht besser wird, lasse einen Tierarzt drauf schauen.

JA das kann sein vielleicht haben irgendwelche Bakterien die Nerven angegriffen und deshalb ab zum Tierarzt und zwar heute noch

Ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt. Zecken können Krankheiten und gefährliche Parasiten übertragen. Lass ihn besser mal durchchecken :)

vielen Dank für die antworten. ich war beim tierarzt. er hat medikamente bekommen und ihm geht es wieder besser :)

Ich würde in jedem Fall zum Tierarzt gehen, denn auch Hunde können Borreliose bekommen und das würde ich mal checken lassen, wenn er sich so untypisch verhält.