Hund kotet seid gestern morgen blutigen Durchfall?

7 Antworten

Falls die Aussagen der Leute hier Dich nicht schon genug schocken, hier eine Erfahrung: das hatte meine Hündin mit 6 Monaten auch, morgens ging es los mit Erbrechen und am Nachmittag bin ich sofort nach dem ersten Blutigen Durchfall zum TA. Es war eine Darmentzündung und die TÄ sagte, dass es gut war, das wir nicht länger gewartet haben, es hätte sehr kritisch werden können.

Charania  10.12.2023, 09:01

Kann man nur hoffen, das es für Ihren Hund nicht schon zu spät ist. Der Hund kann ja nichts dafür das die Halterin nicht vernünftig reagiert.

Jilly1105  10.12.2023, 09:04
@Charania

Sie schreibt auch, der Hund sei total fit, dann frisst er sicher auch. Das ist ganz schlimm bei perforiertem Darm…. Aber gut, sie reagiert nicht, dann ist sie sicher unterweg

Ader geplatzt, Magengeschwür, Folge eines Versuchs von Hundehassern, etc...

Und nun erkläre mir doch bitte, weshalb Du seit gestern morgen nicht beim Tierarzt gewesen bist? Wärst Du so besorgt, wie Du hier schreibst, wärst Du doch schon beim Tierarzt gewesen. Und nein, das Wochenende ist da kein Argument.

Dein Hund braucht kein Laienforum wie dieses hier, sondern gehört unbedingt zum Tierarzt. Jetzt.

Ich hoffe, Du hast für den Tierarzt Proben des abgesetzten Blutes aufbewahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich versteh absolut nicht, wieso du nicht gestern sofort zum Tierarzt bist. Alles andere ist unvernünftig.

Wenn er soviel Blut verliert kann das schnell gefährlich für ihn werden. Ich wäre schon längst bei Tierarzt gewesen. Du Blutungsquelle muss auf jeden Fall verschlossen werden.