HILFE Welpe hat Durchfall mit Blut

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer! Immer! Immer! Bei einem Hund, egal welchem alters, Blut im Kot / im Erbrochenem oder im Urin - SOFORT!!! AB ZUM TIERARZT!!!!

Bei einem Welpen gilt besondere Vorsicht! Es ist nie normal das ein Tier mehrmaligen Durchfall hat und sich übergibt wenn es gesund ist!

Wo du deinen Hund auch her hast gib es am besten beim Tierarzt an ! vielleicht kann der einen Amtstierarzt/oder das Veterinär verständigen und so hoffentlich verhindern, dass diese Leute weiterhin mit Tieren handeln!!

Dein Welpe ist schwer krank! Lebensbedrohlich!!

Ich wünsche ihm alles Gute und das sein Leiden schnell endet! Viel Glück - das kann der Kleine wirklich gebrauchen :'(

Ne Ferndiagnose kann dir niemand stellen. Ganz dringend ab zum Arzt mit dem armen Ding.

Hat er einen aufgeblähten Bauch? Dann würde ich auf Giardien (darmparasiten) tippen, aber das ist keine Diagnose sondern lediglich eine Vermutung, ist nicht selten, da hilft ein Schnelltest beim Arzt. Allerdings sind die garnicht so einfach in den Griff zu bekommen. Dein hund verteilt die Eier in der Wohnung und die sind nicht mit Mitteln tot zu bekommen sondern nur mit Hitze, also richtig heiß putzen, am besten Dampfreiniger. Aber lass es erstmal durchchecken.
Schlimm sind Giardien nicht wenn man sie behandelt, sollte allerdings von Kindern ferngehalten werden und ist auch auf den menschen übertragbar, also immer Hände waschen nach dem knuddeln und nicht auf Sofa oder Bett.

Ich drücke dir die Daumen das es bloß Giardien sind.

Am besten sammelst du eine Kotprobe ein, wenn er nochmal irgendwohin macht nimm etwas in ein sauberes Gefäß auf, diese braucht der Tierarzt!!!!

SunNana
Beitragsersteller

Ich soll sein flüssigen Kot nehmen? Wie ??

anomar123  30.03.2015, 08:44
@SunNana

Ja genau. Hast du eine Spritze Zuhause? Ansonsten werd kreativ =) Mit nem Löffel aufsammeln und in einem Behälter o.ä. aber der Kot ist wichtig.

Ich habe seit gestern einen Welpen und mit wurde schon gesagt das es normal ist das er bricht und durchfall hat.

Wer hat dir diesen Schwachsinn erzählt???

Nun ist es also Parvovirose... !!!

Ich begreife einfach nicht, wie man immer nur nach dem Motto: Ge.z ist g..l   meint, ein Superschnäppchen mit einem Billig-Welpen zu machen!!!

Nun quält sich ein junger Welpe - er kämpft ums Überleben!!!

Hoffentlich haben die Verantwortlichen für diesen Billig-Welpen-Kauf auch das nötige Kleingeld um sich jetzt die entstehenden Tierarzt-Kosten leisten zu können...

Vielleicht hat er einen gereizten Darm oder was kriegt der für ein Futter?

SunNana
Beitragsersteller

Ist jetzt auch egal .... Er hat die katzenseuche ...

Narva  30.03.2015, 21:43
@SunNana

Das heisst zwar auch Parvovirose ist aber keine Katzenseuche.... ich hoffe der Welpe überlebt.