Hund konzentriert nur auf Katze?

5 Antworten

Warum lebt eine Katze bei dir, die erst 3 Wochen alt ist? Ich hoffe du weißt wie du dich richtig um die junge Katzen kümmern musst.

Katzen und Hunde spielen selten wirklich sozial miteinander. Der Hund ist häufig zu grob für die Katze und beide sollten einen Spielpartner ihrer eigenen Art haben.

Dein Jack Russell scheint keine Grenzen zu kennen. Erzieh deinen Hund so, dass du ihm etwas verbieten kannst was er nicht tun wie das stalken der Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Elisadani
Beitragsersteller

Naja der spielt nicht grob nur so laufen hintereinander und schnuppert die nur Bisi aber er will ständig bei ihr bleiben und die Katze weiß ich selber nicht genau wie alt die Frau hat 10000 Katzen sie hat geschätzt wahrscheinlich naja sie isst Trockenfutter nassfutter und ich hab schon gesehen als ich sie abgeholt hab das sie eher selbstständig ist und nicht an seine Mutter pickt

Flauschy  19.07.2022, 14:22
@Elisadani

Dann würde ich beim Hund kein Spiel vermuten sondern Jagdtrieb und der Hund behält seine "Jagdbeute" im Auge. Trenn Hund und Katze und setz dem Hund Grenzen.

Die Katze würde ich mal beim Tierarzt durchchecken lassen damit du einen Anhaltspunkt hast wie alt sie ist.

Hund und Katze kaufen ist schon bedenklich,obwohl sie sich vertragen können......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
eine Katze geholt die ist kaum 3 Wochen alt

Das erscheint mit sehr bedenklich, wenn du wirklich ein 3 Wochen altes Kitten hast. Vor allem der Züchter der das zulässt, dass es so früh abgegeben wird...

Elisadani
Beitragsersteller

Naja weiß nicht genau wie alt nicht mal die Frau weiß es auch kaum genau naja sie isst Trockenfutter und Nassfutter

kid2407  19.07.2022, 14:40
@Elisadani

Das macht es nicht besser wenn die Verkäuferin nicht weiß wie alt das Tier ist...

chatley  19.07.2022, 14:41
@Elisadani

Man sollte sich, bevor man sich ein Tier nach Hause holt, ausreichend über die artgerechte Haltung informieren!

Die Katze ist viiiiel zu früh von der Mutter weggenommen worden, sie hat nun keine Artgenossen um sich, die Fütterung ist falsch und einem Tierarzt wurde sie wahrscheinlich auch noch nicht vorgestellt.

Himmel! Das ist ein fühlendes Lebewesen und kein Kuscheltier!

Ja. Kann passieren wenn man mehrere Haustiere hat.

Die werden sich schon arrangieren.