Hund kommt mit Gips nicht zurecht, was tun?

5 Antworten

Nicht groß beachten, ablenken. Tiere gewöhnen sich recht schnell Dran.

Es kann auch sein das er noch Schmerzen hat.

Carina411
Beitragsersteller

Vielen Dank schon mal für die Antwort! Er bekommt Medikamente gegen die Schmerzen. Aber ihn stört der Gips so sehr dass er nicht schlafen kann. Sicher dass er sich schnell daran gewöhnt?

MiraAnui  20.01.2016, 16:30
@Carina411

Also meine hat sich nach 2 Tagen dran gewöhnt und wollte durch die Gegend flitzen.

Zur Not einfach mal mit dem Tierarzt reden, vlt drückt er auch oder es juckt unterm Gips, was echt widerlich ist

Carina411
Beitragsersteller

Okay, dankeschön! Wir hoffen, dass es besser wird.

Es ist normal, dass den Hund der Gips am Anfang stört. Mein Hund wollte am ersten Tag nicht mal Pipi machen mit dem Ding. Ich stand 30 Minuten draußen rum bis er sich dann gelöst hat.

Irgendwann gewöhnen die Hunde sich daran und schlafen auch mit dem Gips.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Carina411
Beitragsersteller

Oh je, meiner kriegt das gerade noch so hin. Danke für die Antwort!

Was will man groß dagegen tun ? Wenn der Hund den Gips braucht, kannst du nicht viel machen.... Wenn du das Gefühl hast, er würde vielleicht nicht passen, dann wäre in der Tat ein erneuter Besuch beim Tierarzt angebracht, aber ansonsten bleibt dir wirklich nichts, was du dagegen tun kannst.

Es ist normal, das Tiere in der Regel mit solchen "Fremdkörpern" nicht ganz so glücklich sind. Aber im Normalfall gewöhnen sie sich schon daran....

Carina411
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank!

Wo schläft denn Dein Hund?

Wenn er im Korb schläft dann ist der vielleicht zu klein weil er sein Bein nicht anwinkeln kann.

Falls diese Möglichkeit besteht würde ich ihm dann eine dicke Decke hinlegen auf der er schlafen kann.

LG

Carina411
Beitragsersteller

In seinen Korb wollte er gar nicht, er schläft meistens auf seinem Teppich oder auf dem Sofa wo er viel Platz hat.

Da muss er durch. Ein Mensch schläft mit Gips zuerst auch nicht so gut.

Carina411
Beitragsersteller

Ja, ich hoffe dass er es schafft. Vielen Dank für die Antwort!

wotan0000  20.01.2016, 18:37
@Carina411

Das wird schon. Meiner fand einen Trichter um Hals auch erst befremdlich. Am 2ten Tag kam er nach dem Ausgang und steckte den Kopf bereitwillig durch.

Genauso wie mit Gips ist das nur zuerst ein Fremdkörper.

Kein Mitleid zeigen. ;-)