Mein Hund hat sein Bein gebrochen. Muss operiert werden. Was kostet das?

11 Antworten

Das kommt auf die Art und Schwere des Bruches an. Die Spanne ist groß. Das können 200€ sein aber auch 800€ oder mehr. Das kannst du nur vom Tierarzt erfahren, eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Meiner Meinung nach sollte einem der Preis auch nicht so wichtig sein, sondern eher, dass das Tier schnell wieder gesund wird. Man kann auch beim Tierarzt Ratenvereinbarungen schließen!!!

Wolpertinger  16.06.2009, 20:38

Das ist einfacher gesagt als getan.

Mein Hund hat letztes Jahr locker 3000Euro Tierarzt kosten verursacht.

Hätte mein Ex damals nicht gut verdient, meine Eltern die 2 OP nicht bezahlt und meine Chefin mich nicht mit Mehrarbeit zu gedeckt hätte ich das nicht zahlen können.

Und 3000Euro kann man nicht beim Tierarzt abzahlen.

Das ist eine ganz schön schwierige Situation, wenn man kein Geld hat.

millionaire  16.06.2009, 20:41
@Wolpertinger

Ein guter Freund von mir ist Tierarzt und bei ihm ist es möglich. Er sagte mir mal, es sei gesetzlich vorgeschrieben um die Gesundheit von Tieren in der Obhut von Geringverdienern zu gewährleisten.

Wolpertinger  16.06.2009, 20:45
@millionaire

Mein Cousin ist auch Tierarzt nur hätte dieser die OP nicht durchführen können.

Das MRT ist beim Röntgeninstitut gemacht worden, die wollte sofort bar Geld sehen...glaub mir ohne Geld funktioniert nichts.

Und der Tierschutzverein gibt einen auch keinen Kredit.

Habe ich letztes Jahr alles versucht...das ist ganz schön Übel.

millionaire  16.06.2009, 20:47
@Wolpertinger

Das stimmt. Da muss aber dann irgendetwas schief gelaufen sein. Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen da ich bisher erst eine OP zahlen musste, die ich mit 600€ nicht finanzieren musste. Ich denke aber, dass es genug Tierärzte gibt, die sich das Anbieten von Ratenvereinbarungen nicht leisten können oder wollen. Man müsste sich mal über die Rechtslage informieren.

Wie? Warst du mit deinem Hund noch nicht beim Tierarzt? Lässt du das arme Tier so lange leiden, bis dir hier jemand sagt, dass hier niemand genaue Auskunft geben kann? DAS kann dir nur der Tierarzt sagen. Er muss das Tier untersuchen, feststellen, welcher Bruch das ist und der kann dir vielleicht auch raten ( wenn du ihm sagst, dass du wenig Geld hast ) wie du das bezahlen kannst...Auch Tierärzte haben unterschiedliche Preise. Deshalb kann dir hier niemand wirklich helfen. Ab zum Tierarzt!

Miezmaunz  18.06.2009, 14:38

Ja, ich staune auch grad Baulötze, wie man da noch die Musse haben kann hier rumzutexten.....

tollfin  24.08.2017, 14:41

Das war wohl nicht die Frage und wenn er beim Tierarzt war und noch keine Rechnung hat und nicht nachgefragt hat, dann weiss er es ebenfalls nicht.
Also entweder Frage beantworten oder weniger klugen Kommentar ablassen. Vorinformieren schadet nicht, dauert ja nicht 50h, Dann sieht es anders aus.

Das müsste dir der Tierarzt sagen können. Ich schätze, ca. 300 Euro musst du schon rechnen.

yunussahin
Beitragsersteller

der hund kostete schon 300 jetz operation 300 offf

Norlicht  16.06.2009, 20:39
@yunussahin

Tja, solche Sachen sollte man sich vielleicht überlegen, bevor man sich ein Tier anschafft.

Google mal nach der Tarifordnung für TIerärzt.

Und wenn Du in der Nähe zu den Niederlanden wohnst, lohnt es sich den Hund dort behandeln zu lassen.

Ich habe letztes Jahr meinen Hund in Venlo operieren lassen und habe ca 50% gespart.

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

besprech das mit dem tierarzt,der lässt sich auch auf ratenzahlung ein...-)