Hund kommt Heim und sieht im Haus einen ihm fremden Hund, was kann das auslösen?

3 Antworten

Freude, Wut, Trauer, Spaß, Stress, ...

Das lässt sich nicht verallgemeinern!

Unsicherheit, sie ist in einen fremden Revier und muss faktisch damit rechnen das der Bewohner sie rausschmeisst.

Kann ja nur sagen wie meine kleine auf besuchshunde reagiert hat, sie hat die Kontrolle ausüben wollen und hat selbst mit 3 KG den Schäferhund von ein Kumpel professionell in unsere wohnzimmerecke abgestellt , der Schäferhund war dadurch so verunsichert das sich das gefallen liess was er so draussen nie gemacht hätte 😅 der sass da ne Stunde obwohl ich meine Hündin davon natürlich abhielt wo wir das sahen. Irgendwas in ihm sagte ihn wohl das er im falschen Revier ist 😅

Es kommt darauf an wie sozialverträglich deine Hündin ist. Meinen drei Rüden könnte ich jede Hündin Zuhause vor die Nase setzen. Sie wären interessiert und vielleicht für die Hündin zu aufdringlich. Ein kastrierter Rüde wäre auch okay und würde nicht ernst genommen. Einen intakten Rüden müssten sie beim Gassigehen kennenlernen. Wenn der sich einfach so im Haus befinden würde dann würde zumindest mein Dackel-Mix ihn erst stalken, dann versuche ihn einzuschränken und zu vertreiben.