Hund knurrt im Bett?

4 Antworten

Meinst du nicht dass er eher einfach nur etwas gegrummelt hat? Wenn meiner im Bett bei mir liegen darf und wir dann aufstehen, grummelt er immer etwas vor sich hin, einfach weil es doch so schön gemütlich im Bett ist und er am liebsten liegen bleiben würde.😆 Da musst du den Unterschied erkennen.

Sollte er wirklich knurren wird wohl nicht zwingend das Bett der Grund sein. Er ist mit einem Jahr je nach Größe mitten in der Pubertät. Da verhalten die Herren und Damen sich generell manchmal seltsam. Muss man auch nicht verstehen.

Bevor dir da irgendwer mit dem "Wenn der auf deinem Bett liegt und dich anknurtt denkt er, er wäre der Alpha" Quatsch kommt - kann ich dich beruhigen, das ist und bleibt wie gesagt Quatsch. Da es zwischen Mensch und Hund kein dominantes Verhalten von Seiten des Hundes gibt. Was nicht heißt dass Hunde nicht auch ihre Grenzen austesten und das versucht deiner evtl gerade 🤷🏻‍♂️ der will ja auch wissen was er darf und was nicht.

Sollte er also wirklich knurren, nimm's mit Humor, so sind die Pubertiere halt 😜 schick ihn einfach vom Bett runter und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach erst 2 Wochen würde ich nicht davon ausgehen, dass der Hund gut hört. Das kann sich ziemlich schnell ändern, wenn der Hund sich eingelebt hat.

Wie das Knurren zu interpretieren ist, kann man so gar nicht sagen. Es hat den Hund gestört, dass er da weg soll, wo es ihm gefällt. Wie weit ein Hund geht, den man nicht gut kennt, weiss man nie genau.

Zwischen stinkt mir jetzt, dass ich hier nicht bleiben darf und pass auf ich kann auch anders, liegen Welten.

Einen Hund unter- oder überschätzen ist latent immer eher gefährlich.Ganz besonders, wenn man die Vorgeschichte des Hundes nicht kennt.

Zuerst muss der Hund Vertrauen lernen.

Die Hauptbezugsperson sollte den Hund in den ersten 3 Wochen nie alleine oder anderen Leuten überlassen.

Grundgehorsam aufbauen wie wenn der Hund noch gar nichts kennen gelernt hat.

Selber zuverlässig, gelassen ruhig und klar im Ansprechen und Handeln sein.

Wenn du den Hund ansprichst tu das immer bewusst, nicht einfach so nebenher. Nur so lernt dein Hund dich zu lesen und sich angesprochen zu fühlen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute mit deinem Wackelschwänzchen.

Der ist jetzt im Flegelalter. Schmeiß ihn einfach wortlos aus dem Bett raus.

Meine Hunde und Katzen dürfen auch liegen wo sie wollen. Aber wenn einer rumzickt, dann hat er zu verschwinden und zwar zackig.

Was machst Du denn, wenn er vorher schon ans fressen geht?

...und überhaupt, was machst Du, wenn er nicht hört?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung