Hund kippt einfach um?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unserem Boxer ist das mit knapp sechs Jahren genauso ergangen. Bei ihm war es das Herz. Er hatte eine Vollnarkose für eine OP bekommen, ließ sich aber nicht so ohne weiteres narkotisieren. Die Ärztin hatte letztendlich die doppelte Menge gegeben, um ihn bewusstlos zu bekommen.

Danach fing es an, dass er immer wieder umkippte. Das war auch immer unter Belastung aber auch Freude (der konnte sich was freuen :-))

So gesehen, hört sich die Vermutung bei dem anderen Boxer plausibel an. Mich wundert nur, dass das nicht schon längst von einem der Tierärzte genauer untersucht wurde. Bei unserem Hund hat ein EKG ausgereicht, was eigentlich in Tierarztpraxen erstellt werden kann.

Boxer sind leider häufig herzkrank.

Ich drücke die Daumen für den kleinen Kerl!!!

DevilsLilSister
Beitragsersteller

Das wundert mich eben auch das hier nichts erkannt werden kann. Mal sehen was der Experte heute sagt.

Danke für die Antwort :)

Leopatra  06.06.2016, 11:09
@DevilsLilSister

Und ich bedanke mich <3-lich für den Stern!

Es wäre nett, wenn du hier noch einmal schreiben würdest, was bei der Untersuchung herausgekommen ist.

Bei dieser Rasse und den Symptomen würde ich auf jeden Fall das Herz untersuchen lassen. Aber eine genaue Diagnose kann natürlich nur der Tierarzt machen. Grundsätzlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten dafür.

DevilsLilSister
Beitragsersteller

Danke für´s lesen und antworten :)

Hey, das ist sehr traurig mit dem Hund.

Ich habe nur eine Erfahrung das unser Familienhund der allerdings schon sehr alt war zum schluss nicht mehr rennen durfte weil er ein sehr schwaches Herz hatte. Am anfang war es auch nur wenn sie gerannt ist und gespielt hat. Ist sie umgefallen. Kurze Zeit später war alles wieder gut. Zum schluss konnten wir mit ihr nicht mehr Laufen gehen. Sie war sehr motiviert aber die gefahr das das Herz stehen bleibt war uns zu groß.

Hier lag es definitiv am Herz und am Alter. aber bei einem 4 Jährigen Hund glaube ich er hat es mit dem Herzen aber eher ein Herzfehler.

Trotzdem hoffe ich natürlich das es für euch nur eine einfache Lösug und Erklärung gibt.

DevilsLilSister
Beitragsersteller

oh, also war das auch mit dem Herzen zusammengehangen. Na gut, dann warten wir mal ab. Danke für die nette Antwort

Als unser Boxer das erste mal umkippte war er 8 Jahre alt und der Tierarzt meinte das sein Herz so schwach wäre das er nicht mehr lange leben wird und so war es dann auch. 😞

Noch ein Grund mehr keinen Rassehund zu kaufen.

neununddrei  03.06.2016, 22:49

Traurig aber leider wahr!

DevilsLilSister
Beitragsersteller

oh man :( das ist echt traurig! Danke für die Antwort

Wartet lieber den Termin ab, es kommt vieles in Betracht. Von der Beschreibung erinnert der mich an einen Collie von einer Freundin, der litt an Epilepsien  und beim ersten Mal dachten wir echt der ist tot, da hat der mit meinen gespielt und ist einfach umgekippt mitten im Rennen und blieb liegen. Nach relativ kurzer Zeit stand er wieder auf und zockte weiter. Sowas sieht echt krass aus :( aber ist wenn die Medikamente gut eingestellt sind gut regelbar. Allerdings kann das genauso gut eine Entzündung im Hirn sein, Herzprobleme (die ein Tierarzt aber erkennen sollte), rassebedingt  (brachycephales Syndrom) und vieles vieles mehr.

DevilsLilSister
Beitragsersteller

Danke.

Ich hoffe auch das sie etwas finden das relativ harmlos und in den Griff zu bekommen ist. Ist schon heftig mit anzusehen, die Bekannte ist auch jedes mal selbst natürlich total fertig danach.

jww28  06.06.2016, 18:49
@DevilsLilSister

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und hoffe das das wieder im Griff zu kriegen ist. Und bei so Attacken selber so ruhig wie es geht bleiben, weil der Hund sonst merkt wie panisch man da ist und dann noch mehr belastet wird.