Darf ich Chihuahua (2 Monate) mit in z.B die Stadt nehmen in der tasche?

er ist 3 Monate alt *

8 Antworten

Hi Melina, du kannst ihn mitnehmen in einer geeigneten Tasche, aber sieh zu, dass es nur für eine kurze Zeit ist, damit es für das Kerlchen nicht zu stressig wird. Alleine lassen kannst du ihn ja jetzt sowieso noch nicht, da muss er mindestens 6 Monate alt sein.Also auf geht's in die Stadt, aber nicht ausdehnen.🤣. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate. P.S. Habe eben erst gelesen, dass er erst 8 Wochen ist, dann musst du mindestens noch 2 Monate warten.

NoLies  06.06.2020, 13:24

Und hier auch nochmal: nein, das geht nicht. Da der Hund noch gar keine Immunisierung hat und sich Gott weiß was einfangen kann.

Nein. Erstmal hast du den Hund viel zu früh geholt. Der sollte noch einen Monat bei der Mutter und den Geschwistern sein. Und so wie es sich anhört, hast du den Hund mit 7 Wochen geholt, was nicht nur viel zu früh sondern auch illegal ist.

Zu deiner Frage: das solltest du nicht machen. Erstens Reizüberflutung, du ziehst dir einen völlig verängstigten Hund ran, wenn du ihn so früh so überforderst. Zweitens: dein Hund ist noch nicht entsprechend immunisiert. Es ist wichtig, dass er erstmal Grundimmunisiert ist bevor du ihn richtig raus in die Öffentlichkeit mit nimmst. Wenn der Hund vom seriösen Züchter kommt (was ich bezweifle) und dort bereits die ersten Impfungen bekommen hat ist dies mit etwa 15 Wochen der Fall.

Übrigens: ein Welpe darf garnicht allein gelassen werden.

Oh Gott... 2 Monate alt und vor 1 Woche geholt? Woher? Von EBay für 20€? Kauf dir nen Hund vom Züchter und nicht vom Vermehrer. Sowas ist keine Tierliebe.

Und “so wenig wie möglich alleine lassen”? Nein! Gar nicht! Es ist so traurig, dass Menschen wie du einen Welpen bekommen und sich auch noch kein Stück auskennen.

Du darfst es machen, aber gut ist es nicht. Wenn du einen Welpen hast, gehst du eben nicht shoppen, so ist das nunmal. Wer das eine will, muss das andere mögen. Dein Hund wird sich dabei nur quälen.

Bleib zu Hause mit ihm und geh in eine Hundeschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde

Capisbratina  06.06.2020, 13:33

Und deine Ergänzung, dass er ja angeblich 3 Monate alt ist, macht nichts besser. Lass es sein, wenn du keine Ahnung hast und Versuch dich nicht rauszureden. Ein Hund sollte frühestens mit 12 Wochen (3 Monate) abgegeben werden. Wenn er jetzt angeblich 3 Monate alt ist, ist er immer noch zu früh abgegeben worden, da du ihn dann bereits mit 11 Wochen geholt hast. Und auch einen 3 Monate alten Hund sollte man niemals alleine lassen und niemals in einer Tasche durch die Stadt tragen. Lass diese billigen Ausreden sein, es ändert nichts.

Nein - das würde ich nicht machen. Ein so kleiner Welpe sollte noch nicht rumgeschleppt werden. Die ganzen Eindrücke sind viel zuviel. Du hast ihn erst kurz - er hat sich ja noch nicht mal richtig eingewöhnt.

Abgesehen davon was er sich alles einfangen kann - er hat noch kein stabiles Immunsystem und keinen Impfschutz.

Man muss halt leider auf vieles verzichten wenn man einen Welpen hat :-)