Hund ist nicht angemeldet,kann ich trotzdem zum Tierarzt gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst Du zum Tierarzt. Und Du kannst ihn auch nach den Kosten fragen und dann immer noch entscheiden. Und wenn er auf dem Po rutscht, liegt das meistens an den Analdrüsen, die kann der Tierarzt aber auch entleeren.

Also . . . . . erstmal, ja du kannst zum Tierarzt, der interessiert sich nicht dafür, ob du ihn steuerlich angemeldet hast, natürlich fallen da Kosten an, wenn man sich ein Tier halten will, dann muss man auch für die Kosten aufkommen, der Hund kann ja auch mal krank werden, was machst du dann ????? Lässt du ihn dann einschläfern ???? Wenn er auf seinem Po rutscht hat er entweder Würmer (heißt er braucht eine Wurmkur) oder seine Analdrüse ist verstopft, regelt der Tierarzt !!! Und jetzt zu dem " ich melde ihn an, aber nur wenn er gesund ist " ?????? Gib ihn ab in ein gutes Zuhause, er hat verdient dass man sich um ihn kümmert und ihn nicht nur nimmt wenn er gesund ist !!

Hallo, der Tierarzt interessiert sich nicht dafür ob der Hund angemeldet ist oder nicht. Wenn er auf dem Po rutscht wird es was mit den Analdrüsen sein, das sind zwei kleine Drüsen zu beiden Seiten des Anus und verursachen häufige Beschwerden. Hundebesitzer beklagen sich, dass ihr Hund auf dem Hinterteil am Boden entlang rutscht (auch »Schlittenfahren« genannt) oder sich plötzlich wie von einer Biene gestochen um die eigene Achse dreht. Es wird dann häufig, aber meist zu Unrecht, Wurmbefall vermutet. Das ist nicht`s schlimmes. Die Kosten für einen Rundumcheck sind unterschiedlich. Ich vermute mal das der Hund eventuell auch nicht geimpft ist und das mußt Du auf jeden Fall sofort machen lassen, genau wie eine Entwurmung und das Chippen. Du kannst das ja nach Absprache auch sicher in Raten bezahlen. Aber ist Dir bewußt ein Hund kostet Geld wie Futter, Versicherung, Steuern, Ausstattung wie Korb usw. und krank werden kann er auch. Ich hoffe ihr wißt das alles. Viel Glück euch und der Fellnase ;-)))

Tierarzt hat doch mit Hundesteuer, dem Ordnungsamt bzw der Stadt nichts zu tun.

Wen du zum Zahnarzt gehst, fragt der dich doch auch nicht, ob du deine Steuern ordnungsgemäß gezahlt hast.

Hallo,

selbstverständlich kannst Du mit dem Tier zum Arzt gehen.

Ob der Hund angemeldet ist, interessiert den Arzt nicht wirklich.

Du solltest Deinen Hund jedoch impfen lassen und anmelden.

Den Ausweis überprüft der Arzt.

Ich denke, dass wenn der Hund auf dem Hintern herum rutsch, die Analdrüsen gesäubert werden müssen.

Deiner Flohschleuder wünsche ich ein gutes Leben.