Hund ist Horny af?

4 Antworten

Natürlich musst Du das Bett neu beziehen.

Und nein, Dein Hund ist nicht "ultra horny", er ist maximal "ultra gestresst". Sexuelles Verhalten gibt es nur in Gegenwart läufige Hündinnen. Alles Andere sind Übersprungshandlungen, die aus Stress resultieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Dass man überhaupt fragt, ob man das neu beziehen soll... Natürlich neu beziehen! 🤦‍♀️

'Gegen' deinen Hund? Wenn du das so schon formulierst, dann abgeben. Oder kastrieren. Herrgott, wie kommt man da nicht selbst drauf?!

Payton179
Beitragsersteller

Abgeben?🥺

Omfg wie kann man sowas schreiben, ich liebe Wummel. Und ich bin 14, I‘m sorry

Ja neu beziehen und ein weibliches hund für ihn besorgen

Payton179
Beitragsersteller

Wir haben noch eine Hündin die ist aber steleriesiert oder wie das geschrieben wird

Payton179
Beitragsersteller
@Moonfee

Doch aber kann nicht schwanger werden also ist sie uninteressant für Rüden

Payton179
Beitragsersteller
@Moonfee

Ja, kp. Er ist btw 4 und meine Hündin ist 11

JustASingle  11.09.2022, 00:25
@Moonfee

Alles klar, Du hast absolut keine Ahnung von Hunden, das erklärt es. Ein Rüde wird nur eine läufige Hündin decken. Ansonsten hat er kein sexuelles Interesse und jede Hündin, die nicht gerade in den Stehtagen ist, würde ihn wegbeißen.

Hier handelt es sich ohnehin nicht um sexuelles Verhalten.

JustASingle  11.09.2022, 00:23

Bitte nicht noch zum Vermehren raten.

Würdest du sie dadrinnen pennen, denke nicht... also neu beziehen

Ist er nicht kastriert? Hat er ein Körbchen und sl Kissen oder was weiches dadrinnen? Vielleicht dann darauf achten das er das stattdessen nimmt, besser als nichts xD

Payton179
Beitragsersteller

Er hat wirklich viel aber benutzt nur meine Sachen -_-

btw hat er das jz auch noch Mit nem nicht waschbaren Kissen gemacht 🥲

Yapyapyap733  10.09.2022, 20:02
@Payton179

Ufffff.... ist er kastriert? Der Hund meiner Oma hat auch lange Zeit alles mögliche gesammelt, jetzt nach der Kastration ist es wesentlich weniger geworden und er nimmt meistens sein kissen😅

Payton179
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Äh ne, wir haben 10 Jahre gezüchtet und machen es seid 2 Jahren nicht mehr weils zu viel Arbeit war.

JustASingle  11.09.2022, 00:27
@Yapyapyap733

Eine Kastration ohne medizinische Indikation ist in Deutschland nicht erlaubt.

Zudem löst das nicht das Problem, zumal das eine Übersprungshandlung ist, die aus Stress resultiert.

Yapyapyap733  11.09.2022, 09:09
@JustASingle

Naja die Hunde meiner Oma sind dadurch ruhiger geworden, zudem gibt es auch weitere Vorteile, die man als Grund nehmen kann (zb hodenkrebs und das er mit anderen auch weiblichen Hunden zusammen spielen kann). Und laut google und meiner erfaung, würde ebend genau dieses Problem lösen oder minimieren.

Vorteile einer Kastration bei Rüden

Bei Rüden lässt sich durch das Kastrieren neben Hodenkrebs auch einigen Erkrankungen der Prostata vorbeugen. Ein kastrierter Rüde ist in der Regel ruhiger und hat praktisch keinen Sexualtrieb mehr. Die Begegnung mit einer läufigen Hündin fällt deutlich entspannter aus.

Bezonung liegt auf " Keinen sexualtrieb"

https://petplan.de/kastration-beim-hund-das-muessen-sie-wissen/

JustASingle  11.09.2022, 09:30
@Yapyapyap733

Kastrierte Rüden stehen weniger unter Stress, da sie sich für läufige Hündinnen nicht mehr so enorm interessieren, das mag stimmen.

Mit Hündinnen (intakt und kastriert) können auch intakte Rüden problemlos spielen, solange die Hündin nicht läufig ist. Und das ist ja meist nur 2x jährlich der Fall.

Ein Hund, der von der Natur her Krebs bekommen soll, der wird auch Krebs bekommen. Entfernt man die entsprechenden Organe bereits vorher, so wird der Krebs anderswo auftreten, das ist nur allzu bekannt.

Übrigens gibt es genügend Gründe, die gegen eine Kastration sprechen, zum Beispiel die Tatsache, dass unsichere Rüden dadurch oft noch sehr viel unsicherer werden!

Und das Tierschutzgesetz bleibt ja nunmal auch noch bestehen, das hierzu eine klare Stellung bezieht:

§ 6 Abs. 1 Satz 1 besagt:

Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.
Yapyapyap733  11.09.2022, 10:12
@JustASingle

Wie kann es sein das dennoch gefühlt alle Tiere kastriert sind? Muss ja seine Gründe haben und wenn ein Hund nur am rammeln ist, dann ist das auch nicht toll. Weder für das Tier noch für die Besitzer.

JustASingle  11.09.2022, 10:21
@Yapyapyap733

Es sind Gott sei Dank nicht alle Hunde kastriert. Gerade im Sport finden sich viele intakte Hunde, ich würde sogar meinen, die meisten sind es. Viele Tierschutzhunde werden bereits im Ausland kastriert - da kann man dann hier nichts mehr machen. Und wir bekommen schließlich tausende Hunde aus dem Ausland. Zudem kastrieren leider auch viele Tierärzte einfach ohne Sinn und Verstand - weil es Geld einbringt. Nicht jeder Tierarzt hält sich da ans TierSchG.

Und wenn ein Hund ständig rammelt, muss man die Ursache finden. Rammeln ist Stressabbau. Der Hund wird zutiefst gestresst sein - selbst Hündinnen rammeln dann teils als Übersprungshandlung. Man muss also klären, weshalb der Hund so enorm gestresst ist und Abhilfe schaffen. Das ist die Aufgabe von uns Menschen. Eine Kastration wird dieses Problem nicht lösen.

Einen wirklich sexuellen Hintergrund hat rammeln tatsächlich nur im Zusammenhang mit läufigen Hündinnen.

Yapyapyap733  11.09.2022, 10:24
@JustASingle

Ahh okay, das klingt auch einleuchtend. Meiner Oma wurde es empfohlen, weil ihr Hund wirklich Tag und nach gesammelt hat, nun macht er es vielelicht alle paar Tage mal...

Aber warum ist eine Kastration so schlimm?

Und im Sport wird ja auch oft gezüchtet (jedenfalls bei Pferden, denke bei Hunden ist es ähnlich)

JustASingle  11.09.2022, 10:28
@Yapyapyap733

Der Hund Deiner Oma hat vermutlich enorm mit Stress auf den Geruch läufiger Hündinnen in der Umgebung reagiert. Da ist eine Kastration dann natürlich hilfreich. Warum er noch immer rammelt, wäre nun zu klären und da die Ursache zu beheben.

Eine Kastration ist ein enormer Eingriff, auch wenn es schnell geht und zu den Routine-OPs gehört. Es geht dabei nicht um die Größe des Schnitts, sondern darum, dem Körper Hormone wegzunehmen, die durchaus eine wichtige Funktion haben.