Hund in einem Zimmer?

13 Antworten

Also wenns wirklich ein kleiner Hund ist dann ist es bestimmt ok, wenn er für 10 min in deinem Zimer bleibt, allerdings solltest du regelmäßig mit ihm raus gehen

also ein bolonka zwetna im zimmer ist perfect haben wir auch wenn sie denn spielen dann fühlen sie sich richtig wohl

Hi!

Nach meiner Meinung möchte der Hund die Freiheit seinem "Rudel" immer zu folgen! Ich würde es glaube ich eher lassen! Warum darf er denn nicht überall hin?

Unserem Hund haben wir auch als Welpen verboten in die obere Etage zu gehen (wegen dem Treppensteigen, weil das ja nicht gut für die Gelenke ist!) jetz ist er ja schon 11 Monate alt und dürfte, aber er möchte nicht... Wir lassen ihn eben entscheiden ob er möchte oder nicht!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! lg troll8

ps: > Essen und so

"so" könnte länger als 10 minuten dauern... Ich finde es ist kein Problem wenn der Hund auch mal alleine bleiben soll, aber wenn ihr im gleichen Haus seid und der Hund euch hört und darf euch nicht hinterher... naja!

Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte immer bei seinem Rudel sein. Mal für eine Stunde am Tag, wenn keiner daheim ist oder für eine kurze Zeit auf einen Raum beschränkt zu sein, ist kein Problem. Aber wenn das Rudel da ist, gehört der Hund dazu. Er würde sich sonst ausgeschlossen und "bestraft" fühlen, ohne zu wissen, warum. Farbmäuse sind für Hunde keine Gesellschafter, die passen allenfalls ins Beuteschema. Denk daran, daß ein Hund - auch ein kleiner - ein Wolf ist. Und Wölfe leben unter ihresgleichen und zwar ständig. Sie sind höchstens dann allein, wenn das Rudel auf der Jagd ist und es zu Hause etwas zu behüten gilt, z. B. Welpen. Gruß, q.

Naja, welche Rasse denn ?

Ich persönlich finde, mein Hund sollte immer bei mir sein, dann ist der Zusammenhalt mit dem Hund besser eingespielt ;)

Ich habe selbst einen Malteser-Yorkshire-Chihuahua Rüden, und der darf überall hin, die Treppen rauf und in die Zimmer meiner Geschwister auch :) Allerdings schläft er und spielt er im Wohnzimmer, weil wir eine offene Küche und offenes Esszimmer zum Wohnzimmer haben :) Eigentlich ist er dann immer unten, weil wir uns ja auch am allermeisten im Wohnzimmer oder untersten Geschoss befinden. ;) Wenn es bei dir auch dein eigener Hund sein soll, dann würde ich ihm beibringen zu bleiben, wenn ihr isst, und herumzulaufen wohin er will, wenn er es darf ;)

Liebe Grüße ;)
*Yorkii