Apfelsaft, Karotte für Hunde giftig?

8 Antworten

Warum sollte das giftig sein ?  Natürlich nicht. Ganz im Gegenteil. Viele Hunde lieben Obst und Gemüse.  Karotten knabbern ist bei vielen Hunden sehr beliebt und auch noch gesund. Manche mögen auch gerne rote Paprika und Kohlrabi.  Es gibt nur einige Obst- und Gemüsessorten die für Hunde nicht verträglich sind (z.B. Tomaten und alle Nachtschattengewächse,  Avodacos, Zwiebeln etc.).
Ich wäre auch vorsichtig mit rohen exotischen Früchten - auch keine Zitrusfrüchte.

Aber Karotten kannst Du bedenkenlos füttern. Auch Äpfel, Birnen, Bananen etc.  Ich wäre vorsichtig mit rohen exotischen Früchten - auch keine Zitrusfrüchte.

Allenfalls bekommen sie etwas Durchfall davon und bei Karotten färbt sich der Kot gerne rot - nicht erschrecken :-)

Birmagirl
Beitragsersteller

Dankeschön!!

Stell dir vor, alle Barfer geben ihren Hunden "mutwillig" Karotten und Äpfel und auch ganz andere Obst oder Gemüsesorten.

Auch in Fertigfutter ist sehr oft Gemüse und Obst untergemischt.

Es gibt wenige Früchte und wenige Gemüse, die Hunde nicht fressen sollten, aber solche Listen stehen im Internet zu hauf.

Karotten sind wohl auch in manchem Futter drin, Äpfel schadet auch nicht. Unser Bulli mag das alles, auch Bananen. Der Chi ist kein Obst/Gemüsefreak, der schaut das nicht an. Es gibt nur wenige Sorten, die wirklich nicht gut für Hunde sein. Zu süß/zuckerhaltig sollte das halt auch nicht sein. Bei den Bananen schau ich auch dass die nicht zu reif sind. Dann ess ich sie lieber selbst

1. Hunde dürfen keine Zuckerhaltigen Lebensmitte essen/trinken.

2.Karotten sind wohl anders als Apfelsaft etc. harmlos für Hunde, da diese nicht viel Zucker enthalten. Aber mit den Apfelsaft solltest du in Zukunft lieber aufpassen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

BenDe100  30.03.2017, 21:59

Ich muss mich verbessern : Apfelsaft (Ohne zusätzlichen Zucker) ist NICHT schlimm für Hunde.

Ja, Hunde dürfen Obst und Gemüse essen solange es nicht giftig für sie ist wie z.B. Weintrauben oder bestimmte Kürbisgewächse.

Aber da kannst du dich in Google selbst einlesen!