Hund hat Wachs im Fell,wie entferne ich es?

5 Antworten

hebe die verklebte stelle im fell an , schiebe ein altes stück frottehandtuch drunter und schmelze es so mit einem fön raus, das daß flüssige wachs von dem handtuch aufgesogen wird .-lg.

taigafee  10.06.2012, 06:27

das halte ich auch für die beste lösung.

Bei Kaugummi in der Jeans hilft kälte ( Tiefkühltruhe!! (Jetzt bitte den armen Hund nicht tieffriehren) Aber Das Fell an den Entsprechenden Stellen mit Beuteln mit Eiswürfeln oder Ice - Packs oder mit Eiswürfeln (gewickelt in Kopfkissen behandeln) Dauert zwar etwas aber ich hoffe es hilft, denn Wachs ist nicht so hartnäckig wie z.b. Kaugummi.

Den Hund einfrieren geht auch nicht, also bleibt nur rausschneiden oder rauswachsen lassen.

Oder immer wieder mal dran rumpopeln....

Rausfummeln... oder besser schneiden, das Fell waechst doch nach.

Da bleibt nur rausschneiden. Haare wachsen wieder nach.

MeliS1998  10.06.2012, 00:43

genau, dem Hund ist seine Frisur bestimmt auch egal, bei dem warmen wetter...

manowar1957  10.06.2012, 00:48
@MeliS1998

Ich kleb dir nen Kaugummi ins Haar und danach gehst du zum Frisör und lässt dir ne Glatze Schneiden???

hanco  10.06.2012, 00:50
@manowar1957

Das wird schwierig - ich HABE eine Glatze. Mein Gott - was ist an ein paar abgeschnittenen Haaren schlimm?

manowar1957  10.06.2012, 00:53
@hanco

Sorry habe Löwenmähne und würde so manches dafür tun um sie zu behalten, den auch Tiere haben Gefühle

hanco  10.06.2012, 00:58
@manowar1957

Tiere interessieren sich einen Scheißdreck für ihre Frisur.