Hund hat schwarzen Punkt an der Schnauze. Was könnte das sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einen labrador der hatte auf dem rücken auch eine schwarze erhebung ich habe auf einen grutzbeutel getippt und abgewartet.leider der falsche weg. ja ich kenne auch grutzbeutel aber dies war ein melanom. ein malignes melanom. im anfangsstadium kann man es noch sehr gut behandeln bei stufe drei gibt es keine behandlung mehr. lass es mit einer punktierung abklären beim tierarzt abklären, vieleicht ist es ja nur eine hautreizung. ich habe leider zu lange gewartet.
viel glück für euch !!

Blaidd15
Fragesteller

Vielen Dank🙂

Es gibt ja verschiedene Arten von Warzen - das könnte schon eine sein. Aber das wäre nur geraten. Das kann alles mögliche sein. Man muß ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Wie alt ist der Hund ? Ältere Hunde entwickeln ja gerne mal seltsame Dinge auf der Haut.  Meine hatte ein paar Lipome, Stielwarzen, flache Warzen und irgendwelche völlig undefinierbaren Dinge.  Die wurden mit dem Alter auch immer mehr.  Haben sie aber nicht gestört.

Laß mal den Tierarzt draufgucken - der kann Dir das eher sagen.

Blaidd15
Fragesteller

Der Hund ist 9 Jahre alt.

Werde aber heute direkt zum Tierarzt fahren.

Danke

Das sieht etwas entzündet aus.

Ich rate dir, auf jeden Fall alsbald zum Tierarzt zu gehen, zumal du ja gesagt hast, dass der Knubbel schnell wächst.

Blaidd15
Fragesteller

Danke🙂

War heute beim Tierarzt, es wurde Probe entnommen.

Vermutungen bringen leider nichts. Solltest Du daher besser beim Tierarzt abklären lassen.

vielleicht ein Herpes Pickel.