Hund hat Schmerzen wenn sie hochgehoben wird und ab und zu beim laufen was könnte das sein?

5 Antworten

Selbst wenn hier jemand schreibt, dass sein Hund die gleichen Sympthome hatte und das war Krankheit XY dann musst du trotzdem mit deiner Hündin zum Tierarzt weil sie Medikamente/Spritzen o.ä. braucht. Nicht alle Krankheiten gehen von allein wieder weg und wenn deine Hündin fiept dann hat sie Schmerzen.

Es gibt überall Tierärzte und mit Googles-Hilfe findet man auch im Urlaubsort den Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Niemand hat hier die Möglichkeit deinen Hund zu untersuchen.

Es gibt nur eine Person, die dir sicher sagen kann, was dein Hund hat: diese Person nennt sich Tierarzt und den solltest du tatsächlich spätestens direkt am Montag besuchen.

Ein verantwortungsvoller Hundehalter bringt den Hund zum Tierarzt, wenn er merkt, dass der Hund Schmerzen hat. Ein Hund kann sich nicht selbst helfen und "abwarten, das geht schon wieder weg ..." ist auch keine gute Lösung.

Das könnte alles mögliche sein. Schnellstmöglich beim Tierarzt abklären lassen.

Wir sind alle keine Tierärzte und nur über vage Beschreibungen hier auf GF wird dir keiner eine Diagnose stellen können.

RMBias
Beitragsersteller

Das Problem ist das wir gerade im Ausland sind und gerade nicht die Möglichkeit haben einen Tierarzt zu besuchen

dsupper  08.01.2022, 20:11
@RMBias

Auch im Ausland gibt es Tierärzte ... wenn man will, findet man auch einen.

RammWild  08.01.2022, 20:11
@RMBias

Naja wenn du z.b. im Urlaub krank wärst, würdet ihr doch auch zu einem Arzt gehen, oder nicht? Einfach mal nach Tierärzten in der Umgebung suchen oder vielleicht mal rumfragen. Nur wenn der Hund so schmerzen hat, kann das auch was schwerwiegenderes sein und dann könnt ihr nicht warten, bis ihr wieder Zuhause seid.

Virgilia  08.01.2022, 21:13
@RMBias

Ich war vor Corona regelmäßig in einer sehr ländlichen Gegend in Rumänien und habe dort viel Zeit bei einem super Tierarzt verbracht. Wenn dessen Möglichkeiten nicht ausgereicht haben, ging es in die Tierklinik, die in der nächsten Großstadt ist.

Welche Ausrede habt ihr?

RMBias
Beitragsersteller
@Virgilia

ich finde es echt lustig wie mir hier alle vorwerfen ausreden zu suchen …

Virgilia  08.01.2022, 21:25
@RMBias

Ich bin jetzt schon "alle"? 🤔

Wart ihr inzwischen beim Tierarzt? Oder habt zumindest die Adressen rausgefunden? Oder ruht ihr euch lieber auf der Tatsache aus, dass ihr im Ausland seid? Oder ist das Verhalten des Hundes plötzlich nur noch halb so schlimm oder könnte schließlich eine harmlose Ursache haben, damit ihr doch nicht nicht zum TA müsst? (Kostet schließlich Geld und Zeit...)

RMBias
Beitragsersteller
@Virgilia

Wir ruhen uns auf der Tatsache aus das wir im Urlaub sind :) wird schon wieder

Virgilia  08.01.2022, 21:40
@RMBias

Also ist der Vorwurf doch gerechtfertigt. Worüber beschwerst du dich? Das euer Urlaub euch wichtiger als das Wohlergehen eures Hundes ist, lässt, was euer Verantwortungsbewusstsein und eure "Tierliebe" angeht, tief blicken...

Man erspart seinen Tieren mit frühzeitigen Tierarztbesuchen übrigens oft nicht nur viel unnötiges Leid, sondern kann auch die Behandlungskosten gering halten (ist für euch vermutlich der interessantere Punkt). Oder einem ist das Tier eigentlich ziemlich egal, wenn es nicht "funktioniert" oder "niedlich" ist, dann sollte man aber auch dazu stehen.

RMBias
Beitragsersteller
@Virgilia

Das war Ironie komm mal runter

spikecoco  09.01.2022, 11:38
@Virgilia

ich beteilige mich, diese Fragen zur Gesundheit sollten gesperrt werden. Hauptsache sie können erst einmal ihren Urlaub genießen, das Tier ist erst einmal mit diesen Symptomen egal.

Das kann von einem eingeklemmten Nerv bis zu einem Tumor alles sein. Nur ein Tierarzt kann euch, nach entsprechender Untersuchung, die Ursache und mögliche Behandlungsmethoden sagen.

Tierärzte- und Kliniken gibt es übrigens auch im Ausland. Man muss allerdings auch gewillt sein, sein Tier behandeln zu lassen...

Bauchschmerzen, Bandscheibenvorfall, usw , würde dir der Tierarzt sagen.