Hund hat Radiergummi gefressen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ist dein Hund und wie groß war der Radiergummi...hat er ihn zerkaut oder in einem Stück geschluckt, welcher Radiergummi war es - so ein ganz fester oder ein rot-blauer..Also - ist dien Hund groß, hat den Radiergummi gekaut, wars ein fester weisser oder druchsichtiger Radiergummi der so schmutzige Fäden zieht wenn du radierst - dann passiert gar nix., Geh mit ihm Gassi und du wirst nie was entdecken. War der RAdiergummi unzuerkaut, groß und so ein blauroter Rubbelradiergummi - dann beobachte den Hund. Er wird dann nicht so einfach rauskommen, evtl. musst du helfen. Handschuh an und zeigt sich eine Spitze - mitziehen. Einfahc das nächste Mal besser aufpassen - ich weiss, war keine Absicht und es geht ganz fix. Ich mach dir auch keinen Vorwurf - nur lerne daraus und er passiert nicht mehr. Soltle dein Hund klein sein und irgendwann würgen, quitschen, einen Blähbauch haben - evtl. den TA aufsuchen...bevor was Schlimmeres draus wird.

KeKsI2431
Beitragsersteller

Mein Hund is etwas größer ;es war kein besonderlich großer Radiergummi;und es war so ein durchsichtiger

horbach  01.06.2013, 20:19
@KeKsI2431

He - Glück gehabt. Da passiert nix. Ist mir auch schon passiert, du bist abgelenkt, der Hund ist schnell - juhuuu...Mach dir keinen Kopf mehr - alles gut. Du brauchst einen neuen Radiergummi und dein Hund Streicheleinheiten, damit du dich wieder beruhigst...grins.. Find ich aber gut, das du so viel Verantwortungsb ewusstsein für deinen Wauzi zeigst. Prima. Dei Hund kann sich auf dich verlassen. Wie alt bist du?

Das ist zwar nicht besonders gesund, aber ich denke da wird nichts passieren. Mein Hund hat schonmal Hühnerknochen gefressen, worauf ich große Panik hatte, aber ich bin froh, dass nichts passiert ist. Falls dein Hund anderes Verhalten aufweisen sollte, würde ich dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen.

Hoffe, ich konnte helfen, LG Kagome

Scherina  01.06.2013, 14:53

mein hund hat schon so oft gekochte hühnerknochen gefressen, ich glaube so hoch ist die chance gar nicht das da was passiert

beobachte deinen hund, ob es ihm gut geht. wenn es ein großer hund ist wird das wahrscheinlich nicht weiter schlimm sein.

bei einem kleinen hund würde auch aufpassen, das kann probleme geben

KeKsI2431
Beitragsersteller

Golden Retriever Hündin :)

Scherina  01.06.2013, 15:09
@KeKsI2431

also da wird sicherlich nichts passieren. die magensäure von hunden ist relativ stark, da sie ja eig. für knochen und fleischverarbetiung gemacht ist.. da wird ein radiergummi nicht so große probleme machen. und selbst wenn es nicht verdaut wird kommt es gut hinten raus.. oder im zweifel auch vorn^^

Jaja, das passiert eben bei den Hunden.. Meiner hat Efeu gegessen :D Aber zu deinem Problem: Gib ihm am besten einfach Sauerkraut!!! Kautschuk ist problemlos, PVC wird hart. Aber wenn er es schön kleingekaut hat, dann sollte auch letzteres mit Sauerkraut problemlos hinten wieder rauskommen. :-) Mach dich nicht verrückt..

Blähungen! Sofort zum Tierarzt das könnte schlimme Folgen haben!