hilfe!mein hund hat eine tote maus gefressen!

10 Antworten

Wenn die Maus schon tot war kann es sehr gut sein, dass sie vergiftet war! War sie äußerlich verletzt? Ich würde zum TA fahren - wenn der Hund erste Anzeichen einer Vergiftung zeigt, ist es schon zu spät!

Wohl bekomm´s, für einen Hund, ist ganz normal. Die Hauptnahrungsquelle für Wölfe. Also gar nicht schlimm. Unsre Terrier, in meiner Kindheit, haben mit Wonne immer wieder Mäusenester ausgegraben und alle mit Nachwuchs verspeist, obschon sie gut ernährt waren. Es war einfach zu lecker für sie ;-)).

Ich würde bei deinen Hund in ein paar Wochen, ca. 20-22 Tagen mal beim Morgenstuhl mal auf Würmer achten. Wenn er keine hat, ist alles klar.

Nein, das ist nicht so schlimm:-) Wünsche ihm noch nachträglich guten Appetit. Es ist gar nicht so verkehrt, wenn die mal ne Maus fressen. Aber du solltest ihn regelmäßig entwurmen, wenn er ab jetzt öfter mal ne Maus verspeist.

NIx machst du am besten ... und vor allem dir keine Sorgen.

Ein Hund ist ein Hund und kein Mensch. Und ein Hund ist ein Allesfresser ... und frisst manches Mal auch tote Tiere.

Hunde fressen ab und zu auch ein Stück ... Schei..e (na du weißt schon was) ... und auch das scheint ihnen nicht zu schaden. Und wie du schon bemerkt hast, Hunde lecken auch mit Genuß am Geschlecht um am After von anderen Hunden.

ABER ... was für Hunde im Gegensatz zu uns Menschen schädlich ist (und unter Umständen tödlich sein kann), das ist - SCHOKOLADE.

Nein, deinem Hund schadet es nicht. Mach dir keine Sorgen.