Hund hat Nussecken gefressen, ist das sehe gefährlich?

LeBonyt  05.12.2022, 01:33

Hat das Gebäck Schokolade enthalten? Im Internet giibt es Rechner die die kritische Schoki Dosis errechnen.

Linatr
Beitragsersteller

Nein :)

5 Antworten

Wenn ich richtig gelesen habe enthileten diese keine Schokolade. Schokolade ist tatsächlich ECHTES GIFT für Hunde da es Theobromin enthält, welches Hunde nur schwer abbauen können und giftig wirkt. Falls er das mal frisst zum Tierarzt.

Nüsse sind eine gesunde Nahrungsergänzung die zwar nicht zu oft gegeben werden sollen, weil diese durch ihre Fette dick machen aber ansonsten gesund sind.

Hefeteig hingegen ist nicht optimal aber eher ungefährlich. Es kann zu MAgenverstimmungen führen und theoretisch bei sehr großen Mengen auch wie Alkohol wirken, wenn die Hefe im Magen fregmentiert.

Kurzum ich sehe kein Problem.

Linatr
Beitragsersteller

Vielen Dank

ist nur schlimm, wenn schokolade drin ist, den rest kann er ab.

Es ist normal, dass Hunde von Zeit zu Zeit Dinge fressen, die sie nicht sollten. In der Regel sind Nussecken für Hunde nicht gefährlich, aber es kann sein, dass sie Bauchschmerzen oder Durchfall bekommen.

Wenn der Hund keine Anzeichen von Unwohlsein zeigt, würde ich keine großen Sorgen machen.

Wenn der Hund jedoch anfängt, sich krank zu fühlen, sollten Sie einen Tierarzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass er keine ernsthaften gesundheitlichen Probleme hat.

wenn er es einmal macht ist es okay und beim zweiten mal auch aber ich würde es halt verstecken oder eben in den ofen machen damit der hund nicht dazu kommt. du solltest ihn auch nicht damit füttern! mach dir keine großen gedanken darüber:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)

Da wird ausser etwas Durchfall nichts weiter passieren.

Ich würde sicher die nächste Mahlzeit weg lassen.