Labrador frißt Holz

6 Antworten

Entweder hat er ne Mangelerscheinung oder einfach nur Langeweile.

Normalerweise wissen Hunde nach mehrmaligen Meckern, dass sie es nicht mehr sollen aber kontrollieren kann man das ja auch schlecht, wenn man mal nicht dabei ist.

Zur Not würde ich mal beim Tierarzt anrufen, ob evtl. irgendeine Mangelerscheinung daran Schuld sein kann.

Katzen und Hunde fressen ja auch manchmal Gras, evtl. gibt es bei dem Holz eine ähnliche Begründung.

Entweder ist ihm langweilig, er hat zu viel Magensäure wegen falschem Futter oder er hat zu viel Stress und daher zu viel Magensäure.

Bitte klärt die Ursache ab und räumt das Holz weg!

Oftmals fressen Hunde Holz wenn sie zu viel Magensäure produzieren ....kann am Futter liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Kann sein das er nur etwas Hartes zum beißen braucht, nimm Deinem Hund das Holz weg, gebe ihm einen Kauknochen, Möhre oder ein hartes Brötchen.

also bei meinem hund war des auch und ich hab ihn dann immer wen er am holz rum genagt hat nass gemacht und NEIN gesagt und nach einieger zeit hat er dann kein holz mehr gefressen

annafelix  06.11.2013, 15:54

Ja genau, das ist eigentlich die beste Methode, solange der Hund denn auch hört :)